Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fast totaler Datenverlust  


 

Fast totaler Datenverlust

 
 
 
Beitrag28. Aug 2010, 11:30
Hallo in der Runde,
gestern kam es beim Versuch, eine Person zu löschen, zum Absturz von Ages (Access Violation...). Nichts ging mehr. Windows XP wurde via Strg Alt Entf runtergefahren. Beim erneuten Oeffnen der betroffenen ged/Datei wurde zwar das Personenauswahlfenster dargestellt,die ausgewaehlten Personen erschienen aber lediglich isoliert ohne Filiation,d. h. weder Eltern noch Kinder wurden angezeigt. Die Liste der Notizen war leer, in der Quellenliste wurden alle Quellen mit -ohne Titel- angezeigt.Das gleiche Bild beim Oeffnen der Datei mit dem Programm Ahnenblatt.
Hat jemand eine Loesung?
GPawel
 
 
 

Re: Fast totaler Datenverlust

Beitrag29. Aug 2010, 16:01
Hallo GPawel,

ein ähnliches Problem hatte ich auch vor längerer Zeit. Eine direkte Lösung habe ich nicht gefunden. Wenn nichts weiter hilft, dann kannst du noch auf die automatische Sicherungsdatei zurückgreifen.

Mustermann.ged.backup

Die dürfte noch funktionieren, wenn du nicht zwischenzeitlich die defekte Datei gespeichet hast. Sonst helfen nur ältere Sicherungen mit den Datenverlusten entsprechend Bearbeitungsstand.

Viel Erfolg

Hoff
 
 
 

Re: Fast totaler Datenverlust

Beitrag30. Aug 2010, 18:54