Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien  


 

Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

 
 
 
Beitrag17. Aug 2010, 20:38
Hallo zusammen,

wenn ich den Programmpunkt "Bearbeiten -> Medien" aufrufe, bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Invalid floating point operation". Nach Bestätigen des OK-Button wir mir ein leeres Fenster "Medien" angezeigt.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir vielleicht weiterhelfen ?

Vielen Dank im vorraus.
Ludwig
 
 
 

Re: Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

Beitrag3. Sep 2010, 14:55
Dieser Fehler ist uns bisher nicht gemeldet worden. Haben Sie die Mediendarstellung als Liste oder als Symbole eingestellt?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

Beitrag13. Sep 2010, 13:56
Hallo jcd,

ich lasse mir die Medien als Symbol anzeigen.

Ich habe die Anzeige heute mal auf Liste umgestellt, dann tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe einige große Images im TIF bzw. JPG Format eingebunden. Größenordnung 4000x3000 Bildpunkte, 2-3MB Dateigröße. Kann der Fehler beim erzeugen der Thumbnails aus diesen Dateien entstehen????

Grüße Ludwig
 
 
 

Re: Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

Beitrag15. Sep 2010, 15:06
Stellen Sie die Medien bitte auf "Liste". Mit einiger Sicherheit hat Ages! hier Probleme, das riesige Bild auf ein Thumbnail herunterzurechnen.

Können Sie uns zum Testen ein solches Medium zukommen lassen?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

Beitrag20. Sep 2010, 19:20
Ein Image ist an den Support unterwegs.

Danke Ludwig
 
 
 

Re: Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bei Medien

Beitrag5. Okt 2010, 20:17
Bei dem Bild handelte es sich um einen Scan mit über 4096 Pixeln Breite. Was dabei genau zu dem Fehler führt ist noch nicht endgültig geklärt.

Nebenbei möchte ich hier jedoch noch den dringenden Rat geben, Originaldokumente nicht im Schwarz/Weiß-Modus (1 bit) einzuscannen, sondern in Graustufen (8 bit). Das Arbeiten mit 1-bittigen Bildern führt zu diversen Problemen, die Graustufenbilder nicht aufweisen. Bei Graustufenbildern kann man dann auch getrost mit etwas kleinerer Auflösung scannen.
Site Admin
jcd