Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Sortierreihenfolge  


 

Sortierreihenfolge

 
 
 
Beitrag25. Jul 2010, 10:05
Vielleicht ist es auch schon bekannt. Bei den Kindern stimmt die Sortierreihenfolge nicht. Siehe Sohn 01 und Sohn 02.
Gruß Rudolf
Dateianhänge
Sortierreihenfolge.jpg
Sortierreihenfolge.jpg (16.38 KiB) 11750-mal betrachtet
 
 
 

Re: Sortierreihenfolge

Beitrag25. Jul 2010, 10:11
Ich verstehe nicht ganz...
Der 04.12.1746 liegt doch vor dem 08.11.1750. Oder?! ...
 
 
 

Re: Sortierreihenfolge

Beitrag26. Jul 2010, 22:09
Die Reihenfolge der ersten beiden Kinder stand wohl auch nicht zur Debatte, sondern der Kinder namens "Sohn 01" und "Sohn 02", welche als fünfte und sechste in der Liste stehen.

Die Sortierung ist allerdings völlig korrekt. Zu diesen beiden Kindern ist nämlich kein Geburtsdatum bekannt, die angegebenen Jahre (-1757) und (-1749) sind jeweils Sterbejahre, die keine Sortierung zulassen. Solcherlei Kinder ohne Geburtsdatum können einfach mit der Maus an die richtige Stelle gezogen werden. Ages! lässt die Reihenfolge dann unangetastet. Zu beachten ist hier: Kinder mit Geburtsdaten lassen sich auf diese Art und Weise nicht in die "falsche" Reihenfolge bringen. Ages! "besteht" dann auf chronologische Reihenfolge.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Sortierreihenfolge

Beitrag27. Jul 2010, 07:12
Es hätte ja sein können, daß im 2. Schritt nach Namen sortiert werden soll, z. B. bei Zwillingen mit gleichem Geburtsdatum.
Es handelt sich bei diesen Einträgen im Kirchenbuch wohl auch um einen Ausnahmefall. Die Einträge lauten etwa: Der "Familienname" hat sein Söhnlein begraben. Also ohne Vornamen und genauem Datum.
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Sortierreihenfolge

Beitrag28. Jul 2010, 15:25
Bitte entschuldigen Sie meinen unnützen Beitrag! Als ich 'Sohn 01' und 'Sohn 02' las habe ich einfach die ersten beiden Söhne verglichen und mich gewundert...