Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Qualität im Quellverweis  


 

Qualität im Quellverweis

 
 
 
Beitrag2. Jul 2010, 22:13
Die Qualität der Beweise (CERTAINTY_ASSESSMENT) wird intern von AGES!
mit 1 - 4 belegt. Gedcom-Standard ist jedoch 0 - 3. Dies hat zur Folge, das die Qualität von anderen Programmen nicht richtig angezeigt werden.

Ist es angedacht die interne Steuerung von AGES! auf Gedcom-Standard umzustellen ?
 
 
 

Re: Qualität im Quellverweis - GEDCOM

Beitrag3. Jul 2010, 09:05
Interessant! Diese Funktion kannte ich bis jetzt gar nicht. . Da ich bei meinen über 10000 Personen wirklich viele Quell-Angaben habe, werde ich die Eingabe vorerst nicht systematisch machen, auch da Ages noch ein Update dazu bekommen wird. Der Unterschied zwischen Primär- und Sekundärquelle wäre manchmal interessant, wenn dies festgehalten wäre; andererseits kann man dies meist aus den Quellangaben schließen, wäre also eher eine Eigenschaft für automatische Angaben.
Gibt es Software die dieses Merkmal bei Ausgabe nutzt, bzw. kann es auch in Ages mit ausgegeben werden (Bedingte Formatierung / benutzerdefinierte Rechen-Felder)?
 
 
 

Re: Qualität im Quellverweis

Beitrag26. Jul 2010, 22:10
Derzeit kann das Feld nicht ausgegeben werden. Das kommende Update wird die fehlerhafte Notation in der GEDCOM-Datei automatisch korrigieren.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron