Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Neue Version von Ages?  


 

Neue Version von Ages?

 
 
 
Beitrag18. Jun 2010, 21:02
Hallo,
wollte mal nachfragen, wann es wieder eine neuere Version von Ages gibt? Und natürlich, welche Neuerungen wird es geben?

Viele Grüße
Karl Zorko
KarlZorko
Wohnort: Untereisesheim

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zorko
Tel: 07132-3684255
Mobil: 0173-6902384
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag21. Jun 2010, 14:33
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Update. Aus verschiedenen Gründen veröffentlichen wir jedoch keine voraussichtlichen Termine. Es wird eine ganze Reihe von Neuerungen geben, allen voran die Umstellung auf Unicode.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag17. Aug 2010, 10:07
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag18. Aug 2010, 22:47
Danke für den Hinweis, welcher mich auf ein frühes Alpha-Stadium schließen lässt. Ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf die Änderungen in Bezug auf und , sowie Neuerungen in der bei .
Ich habe gerade viele meiner Threads in diesem Forum neu durchgeschaut und möchte betonen, wie konstruktiv seit Eröffnung des Threads "" viele Themen diskutiert wurden. Da ich derzeit intensiv an einem Projekt arbeite, welches in ca. 3 Monaten in eine Publikation münden soll, hoffe ich auf eine baldige Beta-Phase, um vielleicht noch einige neue Features und "Bereinigungen" produktiv nutzen zu können ;-)
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag3. Sep 2010, 15:05
Dateianhänge
forenpost-unicode.jpg
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag12. Sep 2010, 14:13
Hallo,
falls Sie Alpha- oder Beta-Tester brauchen, ich bin für sowas jederzeit offen. Bei über 8000 Personen in meiner DB und über 100000 in einer weiteren DB suche ich noch nach Verbindungen. Derartige Größen sind bestimmt auch spannend für Testzwecke!
Viele Grüße
Karl Zorko
KarlZorko
Wohnort: Untereisesheim

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zorko
Tel: 07132-3684255
Mobil: 0173-6902384
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag28. Jan 2011, 15:13
Liebe Leute,
haltet Euch bitte mit Sonderwünschen zurück und lasst die Daub-Entwickler arbeiten, denn wir warten schon lange auf die nächste Version.
Die letzte war 1.53 vom Okt 2009.
Auch ich habe viele Wünsche. Die eierl.. W.... gibt es nicht.
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag3. Jun 2011, 14:04
Ich bitte den Autor (hoffentlich auch im Namen weiterer interessierter Nutzer) um ein paar Infos zum aktuellen Entwicklungsstand.
Besonders interessant wäre der Status der "deutschen GEDCOM-Fein-Standardisierung/Erweiterung" (soweit ich mich erinnere gemeinsam mit dem Ahnenblatt-Autor in Angriff genommen) und und natürlich oben im Aug. 2010 schon angeführte Funktionen.

P.S.: viel Erfolg weiterhin mit Delphi, soweit ich es beurteilen kann, eine wirklich starke Entwicklungsumgebung für Ages!
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag3. Jun 2011, 15:22
Wir arbeiten derzeit hauptsächlich an drei Dingen:

o Umstellung aller Funktionen auf Unicode (beinahe abgeschlossen, der Export nach PDF funktioniert noch nicht)
o Massive Modernisierung der Bedienoberfläche (im groben Fertig, die Details kosten jedoch viel Zeit)
o Modularisierung und Erweiterung der Ausgabefunktionen. (hier sind noch die größten Baustellen)

Dies wird das umfangreichste Ages!-Update aller Zeiten.

Ich möchte allen Anwendern und Forenteilnehmern dafür danken, dass sie die Geduld für solch einen Prozess aufbringen.

Wir planen, demnächst einigen besonders aktiven Mitglieder dieses Forums eine Vorschau auf die kommende Version zu geben. Wir werden diese individuell kontaktieren.

Edit: Beinahe hätte ich vergessen, auf die Frage einzugehen...

Die Arbeit der GEDCOM-L, einer Mailingliste des CompGen-Vereins, in der über 20 Programmautoren den Datenaustausch zu verbessern versuchen, wird ebenfalls einfließen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version von Ages?

Beitrag6. Jun 2011, 20:42
Herzlichen Dank für diese Hinweise; besonders auch auf GEDCOM-L.

In freudiger Erwartung habe ich mich an ein umfangreiches Update meiner Wunschliste gemacht; die meisten Wünsche sind nun mit den entsprechenden Foren-Threads hier verlinkt. Ich hoffe damit den Programmierern ev. eine nützliche Übersicht in dieser Phase zu liefern:


Auch wenn das hier vielleicht einige nicht gerne hören werden: sollten die Wünsche von mir und Community entsprechend gut (selektioniert) umgesetzt werden, bin ich (wie hoffentlich andere Nutzer seit über 2 Jahren) gerne bereit die Lizenz zu erneuern, um die Entwicklung auch für die Zukunft zu unterstützen. Es gereicht allen zum Vorteil, wenn Ages! seine Nutzerbasis vergrößern kann ().

Viel Kraft und Freude weiterhin an der Ahnenforschungs-Softwarisierung!

Edit 13.6.: leider gibt es beim Hosting (Link oben) derzeit unangenehme Probleme. Zum Glück konnte ich ein Backup-File erstellen, was derzeit hier statisch einsehbar ist: .
Zuletzt geändert von ChristianR am 13. Jun 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 
 
 
cron