Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Teilbaum bearbeiten  


 

Teilbaum bearbeiten

 
 
 
Beitrag17. Apr 2010, 09:36
Ich möchte einen Teilbaum aus der Basisdatenbank in eine eigene DB exportieren (möglichst mit Quellen und Medien) und anschließend aus der BasisDB entfernen.
Dabei ergibt sich ein Problem:
Beim Export "Alle Verwandten einer Person" werden 757 Personen erfaßt.
Beim Löschen dieser Person mit "Alle Verwandten" und auch bei "Alle Verwandten mit Paten + Zeugen" jedoch 771 Personen.
Wie erklärt sich diese Differenz bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit um das Ziel zu erreichen?
Es grüßt Rudolf
 
 
 

Re: Teilbaum bearbeiten

Beitrag22. Apr 2010, 11:59
Die Auswahl "Alle Verwandten" sollte genauso viele Personen auswählen wie der Export. Die Auswahl "mit Paten und Zeugen" kann einen größeren Umfang haben. Ohne der Ursache jetzt auf den Grund gegangen zu sein, können Sie im Export über "erweiterte Personenauswahl" die gleiche Markieren-Funktion nutzen wie bei der Löschfunktion, und so beide Mengen gleich halten.

Parallel dazu würde mich die Ursache für den Unterschied interessieren, weil dies eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Können Sie uns die GEDCOM-Datei zusenden, samt Anleitung wessen Verwandte Sie löschen/exportieren möchten?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Teilbaum bearbeiten

Beitrag19. Mai 2010, 13:55
Hallo Herr Daub,
hab noch mal versucht, heraus zu finden, wie die unterschiedliche Anzahl Personen zu Stande kommt und deshalb die Personen (969)verglichen. Die Details sind im Anhang.
Bei Export "erweitert" werden 26 nicht verwandte Personen exportiert, die bei normal oder ToGo nicht aufgelistet sind.
Bei Export Normal oder ToGo werden 17 Personen exportiert die bei "erweitert" fehlen. Mindestens in drei Fällen handelt es sich dabei um mehrere Eheschließungen einer Frau mit ihren Kindern. Eine Heirat fand jeweils mit einem Vorfahr statt.
Die Export-Version Normal bzw. ToGo scheint realistischer zu sein.
Allerdings weiß ich nicht, ob ein 2. Mann der Frau mit deren Kindern zu den Verwandten des 1. Mannes zählen.
Gelöscht würden dann allerdings die falschen Personen.
Es grüßt Rudolf Forstreuter
Dateianhänge
Vergleich Export-Löschen.jpg
 
 
 
 
 
cron