Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel  


 

Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel

 
 
 
Beitrag9. Apr 2010, 09:38
Fragen zur Erstellung/Editieren von Themen hier im Forum (habe keine Kategorie gefunden, wo das besser reinpassen könnte):

1) Wie bekomme ich ein kleines Bildchen (Skizze/Grafik o.ä.) aus der Zwischenablage hier in den Thread rein?
Mit den Buttons "img" muss ich eine URL angeben, will sagen das Bild erstmal irgendwo im Web hosten. Geht es auch einfacher? Einen DateiANHANG will ich ja auch nicht machen, das Bildchen soll sofort sichtbar sein, so wie das an anderen STellen hier im Forum ja auch oft gemacht wird. Das ist für manchen Problemzusammenhänge superhilfreich.

2) Wie bekomme ich eine URL hier rein, wobei nicht die ellenlange URL selbst sichtbar sein soll, sondern ein zu definierender Text?
Ich habs mal mit html versucht (also mit <a href... title=...>, geht aber auch nicht.
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel

Beitrag9. Apr 2010, 10:34
 
 
 

Re: Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel

Beitrag9. Apr 2010, 12:12
Dateianhänge
logo.jpg
logo.jpg (8.2 KiB) 17112-mal betrachtet
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel

Beitrag9. Apr 2010, 14:19
Dann wollen wir das doch mal gleich ausprobieren:

1) Bunte Bildchen

Aha, jetzt habe ichs geschnallt. Mann muss erstmal was hochladen und dann kann man es in diesem Beitrag verwenden.

testbild1.jpg
testbild1.jpg (13.86 KiB) 17106-mal betrachtet


Oder dieses Bildchen:

*** hier sollte nun noch ein Bildchen erscheinen ***

Mmh, das hat nicht geklappt. Auch beim 2. oder 3. Mal nicht. Vermutlich, weil ich ein BMP hochladen wollte (auch wenn es nur 4 k groß war). Ist das der Grund? Der "Hochlader" macht einfach nix, sagt aber nicht warum.

2) "Hübsche" URLs
Also mit dem [URL= hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Wo es auch noch in der Bubble-Help steht... Testen wir es mal:



Danke für die Tips. Auf zu neuen "hübschen" Threads!
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Fragen zu diesem Forum, Themeneditor: Grafiken und URL-Titel

Beitrag9. Apr 2010, 14:37
Bilder werden nur im Format JPG, GIF oder PNG akzeptiert. Beim Versuch, eine BMP-Datei hochzuladen, erscheint eine Meldung "Die Dateierweiterung bmp ist nicht erlaubt." - zugegebener Maßen an nicht besonders prominenter Stelle, so dass dies leicht zu übersehen ist.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron