Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Online-Plattform  


 

Online-Plattform

 
 
 
Beitrag3. Apr 2010, 02:26
Ich würde gerne meine mit Ages! bearbeiteten Stammbaum auch Online stellen. Welche Online-Plattform (Web-Lösung) bietet sich hier am ehesten an?

Oder anders gefragt: Gibt es eine Plattform, die besonders gut mit dem Gedcom-Datei von Ages! (am Besten inkl. der Medien) umgehen kann?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag5. Apr 2010, 19:58
Zuletzt geändert von ojay am 6. Apr 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag5. Apr 2010, 21:51
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag5. Apr 2010, 23:37

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 02:18
CJG
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 10:28

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 12:02
Also von verwandt.de, MyHeritage & Co bin ich als ehemaliger verwandt-User auch eher geheilt. Trotzdem gibt es in meiner Familie den Wunsch den Stammbaum auch wieder Online (auch zur Bearbeitung) anzubieten. Daher bin ich am Überlegen TNG oder PhpGedciew zu verwenden. Schön wäre es allerdings, wenn ich größere Bearbeitungen weiterhin mit Ages! machen könnte. Stell mir das so vor: Gedcom-Datei herunterladen. Daten mit Ages bearbeiten und dann alles wieder hoch laden. Während der Ages-Bearbeitung würde ich dann die Online-Bearbeitung gerne sperren. Soweit die Theorie.

Ob das mit einer der beiden "Produkte" geht, weiß ich (noch) nicht. Und erste Stolpersteine hab ich schon gefunden (bspw. werden für den verheirateten Namen unterschiedliche Tags verwendet).

Immerhin hab ich (bei einen Gratis-Webhoster) PhpGedview einmal installieren und soweit einrichten können, dass eine erste Bearbeitung möglich ist. Noch funktioniert aber nicht alles.

Die Frage ist daher für mich: Welches Produkt erfüllt eher die obige Anforderung? Was sind die großen Unterschiede zwischen TNG und PhpGedview, so dass sich die 30 Dollar auch auszahlen. Was kann TNG besser und was schlechter als PhpGedview?
Wäre ja schade 30$ zu investieren, wenn TNG dann meine Erwartungen weniger erfüllt als PhpGedview.

Vielleicht gibt es ja schon User, die da Erfahrungen haben.

Außerdem wäre natürlich auch noch interessant, welcher Webhoster hier empfehlenswert wäre (wobei das sicher nicht einfach zu beantworten ist, bei der Vielzahl von Anbietern)

Gruß und Danke

Thomas
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 12:45

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 13:14
 
 
 

Re: Online-Plattform

Beitrag6. Apr 2010, 13:25

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(