Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Mobile Datensicherung  


 

Mobile Datensicherung

 
 
 
Beitrag7. Feb 2010, 16:59
Hallo,
habe Age! to go auf meinem Stick, nutze dies gleich als Datensicherung. Wenn ich auf meiner Festplatte neue Daten gespeichert habe, wie bekomme ich diese dann auf meinen Stick in Age! to go ???
 
 
 

Re: Mobile Datensicherung

Beitrag8. Feb 2010, 19:53
Um den "Ages! to go" / "Ages! für Unterwegs" Stick aktuell zu halten, muss man einfach erneut einen "Ages! für Unterwegs" Export durchführen. Dabei werden dann entsprechend den Exporteinstellungen sowohl alle veränderten Daten, als auch etwaige neue Mediendateien auf den Stick geschrieben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Mobile Datensicherung

Beitrag21. Jun 2010, 15:33
Hallo!

Meine Frage geht in die andere Richtung:

Wenn ich mobil Daten verändert und hinzugefügt habe, wie bekomme ich diese dann mit den entsprechend richtigen Verweisen wie Laufwerk und Pfad "zurück" auf meine Festplatte auf dem Laptop ?
Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf hinterlegte Quellen in Form von Scans.
Funktioniert das nur über die Medienprüfung? D. h. es werden dann alle "fehlerhaften" (=neuen) Medien angezeigt, die dann entsprechend verknüpft werden müssen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß
Thomas Sander
 
 
 

Re: Mobile Datensicherung

Beitrag23. Jun 2010, 15:35
Vorausgesetzt, der Ages! to go Stick enthält alle Personen inklusive vertraulicher Daten, kann diese GEDCOM-Datei einfach auf den PC zurückkopiert werden. Neu hinzugefügte Medien müssen dabei ebenfalls in ein Verzeichnis auf dem PC kopiert werden. Danach kann Ages! mittels des Medienprüfassistenten den neuen Speicherort der Medien erkennen, und somit die Verknüpfung zur Datei wieder herstellen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron