Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Aufteilen in mehrere Foren?  


 

Aufteilen in mehrere Foren?

Sollen wir die Fragen & Antworten in mehrere Foren aufteilen?

Umfrage endete am 7. Dez 2009, 19:23

Ja, unbedingt. Mehr Struktur ist immer gut.
12
75%
Nein, lieber nicht. Ein Forum ist für mich übersichtlicher.
2
13%
Ist mir beides recht.
2
13%
Abstimmungen insgesamt: 16
 
 
 
Beitrag23. Nov 2009, 19:23
Einige Forenteilnehmer haben angeregt, die Anzeige im Ages! Forum umzugestalten, oder das Forum aufzuteilen.

Was halten Sie davon? Gern können Sie auch Vorschläge machen, in welche Unterbereiche Sie es gern aufgeteilt sähen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag24. Nov 2009, 18:12
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag4. Dez 2009, 16:30
Da bisher "nur" 12 Forumsteilnehmer ihre Meinung abgegeben haben, so könnte man doch mal per e-mail einen Beteiligungsaufruf starten, damit die Umfrage mehr Gewicht erhält.
Egal in welcher Richtig die Meinung ausschlägt, aber allen müsste doch daran gelegen sein "Ages! und sein Forum" besser zu und bekannter zu machen!

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag1. Jan 2010, 22:40
Benutzeravatar
Udo Schreyer
Wohnort: Lipsia
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag2. Jan 2010, 17:51
Ja, ich bin sehr dafür! Es muss ja nicht unbedingt eine Aufteilung in mehrere Foren mit verschiedenen Anmeldungen sein, Zwischenüberschriften, eine Gliederung nach Arbeitsfeldern oder ein Stichwortverzeichnis wären schon hilfreich.
Einen Vorschlag dafür gibt es ja schon, der evtl. verfeinert und ergänzt werden kann.

Ich suchte zB nach der Möglichkeit das errechnete Lebensalter im Personenfenster direkt anzuzeigen oder es in einer Nachfahrentafel einzubauen, habe aber nichts gefunden. Vielleicht steckt der Hinweis ja in einem Beitrag, dessen Titel den Inhalt nicht vollständig beschreibt.
Die Aufzählung der Neuerungen für die Version 1.53 nennt zwar eine solche Möglichkeit, aber die Ausführung gelingt mir nicht; zum Benutzerhandbuch (ich finde nur Vers. 1.5) gibt es ja vielleicht irgendwo eine Ergänzung, aber wo?

PS für jcd: Ihren Neujahrswunsch kannte ich gestern Abend zwar noch nicht, habe ihn aber erfüllt: Einem Besucher das Programm vorgeführt und es ihm, einem Anfänger wegen seiner intuitiven Benutzerführung empfohlen.
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag17. Jan 2010, 18:20
Hallo zusammen,

ich würde eine Untergliederung des Forums auch begrüßen. Die Anzahl der Einträge wird unweigerlich zunehmen und irgendwann ist es entweder so unübersichtlich, dass kaum noch jemand durchblickt oder der "Big Boss" hat dann beim Umstrukturieren einen ganz bösen Job. Also lieber jetzt angehen!

Viele Grüße
Frank
 
 
 

Re: Aufteilen in mehrere Foren?

Beitrag22. Jan 2010, 21:16
Es ist vollbracht :)

Das Forum ist jetzt in thematische Unterforen untergliedert. Ich werde noch einmal die verbliebenen Themen in diesem Forum durchgehen, ob ich noch etwas übersehen habe, das verschoben werden muss.

Ich hoffe, dass diese Umstellung der besseren Übersicht hilft. Kommentare sind immer willkommen.

Falls jemand über ein Thema stolpert, das in ein anderes Forum gehört hätte, bitte Mail an support@daubnet.com oder als foreninterne Nachricht an mich.

Vielen Dank.
Site Admin
jcd