Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! AGES von alter Festplatte auf Laptop übertragen  


 

AGES von alter Festplatte auf Laptop übertragen

 
 
 
Beitrag15. Jun 2018, 11:17
Frage/Problem
Mein alter Computer funktioniert nicht mehr.
Nur dessen Festplatte ist noch funktionstüchtig.
Seit 2005 habe ich darauf den AGES-Familienstammbaum erarbeitet.
Mit Hilfe des Forum-Beitrags "Mit AGES! (Version 1.5x) auf einen neuen PC umziehen . Variante 2 - Manueller Umzug" habe ich danach vergeblich gesucht.
Ich finde nicht mein ausgefülltes AGES-Stammbaum-Programm, sondern nur ein neues (leeres), neu zu installierendes.
Was kann ich tun?
Kastanie
 
 
 

Re: AGES von alter Festplatte auf Laptop übertragen

Beitrag15. Jun 2018, 13:01
Hallo Kastanie,
auf der alten Festplatte nach *.ged oder (Name der Stammbaum-Datei).ged suchen und zur Sicherheit eine Kopie erstellen. Ages starten und unter öffnen die Datei auswählen.
Sollte normalerweise so funktionieren.

Gruß
jfstb
 
 
 

Re: AGES von alter Festplatte auf Laptop übertragen

Beitrag16. Jun 2018, 18:54
Vielen Dank!
Leider finde ich mein ausgefülltes Ages auf meiner alten Festplatte so nicht.
Gibt es einen weiteren Rat, es zu finden?
Wäre gut.
Kastanie
 
 
 

Re: AGES von alter Festplatte auf Laptop übertragen

Beitrag16. Jun 2018, 20:36
Es gibt kein "ausgefülltes" AGES-Stammbaum-Programm. Es gibt
1. das Programm AGES, und
2. eine eigenständige Datei (*.ged) mit den Daten, auf die das Programm AGES zugreift.
Diese Daten-Datei musst Du suchen und auf den Laptop übertragen, ebenso das Programm (AGES). Wenn Du die Gedcom-Datendatei auf der alten Festplatte nicht findest, ist sie wohl weg, und dann hilft auch das AGES-Programm nicht mehr, weil es keine Daten aus der Datei beziehen und darstellen kann.
Viel Glück!