Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Anzeige der Nachrichten  


 

Anzeige der Nachrichten

 
 
 
Beitrag17. Okt 2009, 07:37
Hallo Support-Team,

ich lese gerne und oft im Forum. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass die Beiträge in der chronologisch (für mich) falschen Reihenfolge angezeigt werden. Es erscheint der älteste Beitrag zuerst. Richtiger fände ich, wenn der jüngste Beitrag oben stünde. Das würde es erübrigen, dass man über drei Seiten scrollen muss, um den neusten Beitrag zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Klöser
 
 
 

Re: Anzeige der Nachrichten

Beitrag17. Okt 2009, 12:49
Ich fürchte, die Darstellung der Themenübersicht in antichronologischer, und der Beiträge in chronologischer Reihenfolge hat sich durchgesetzt. Da einzelne Beiträge sehr lang sein können müsste man auch ggf. hin und her rollen, wenn der älteste Beitrag unten stünde.

Um nicht alle Seiten durchblättern zu müssen gibt es in der Themenübersicht kleine Links auf die Unterseiten, sowie einen zum "letzten Beitrag".
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Anzeige der Nachrichten

Beitrag17. Okt 2009, 12:54
Ich muss jcd beipflichten: ich erinnere mich an kein Forum, wo die Threads (Beiträge) in antichronologischer Reihenfolge dargestellt werden. Da die Mehrzahl der Nutzer dies so gewöhnt ist, plädiere ich für einen Beibehalt der derzeitigen Situation. Natürlich hat hier jeder unterschiedliche Präferenzen, z.B. kenne ich Leute die in Antwort-Mails ihren Text chronologisch setzen, was auch wieder gegen die allgemein gewohnte Situation geht...
 
 
 

Re: Anzeige der Nachrichten

Beitrag22. Nov 2009, 20:11
Ich würde es eher begrüßen, wenn die Beiträge nach Themen geordnet würden.
Gedcom Import/Export, Druck, Vorlagen oder was sonst noch gefragt wird.

Leider lese ich die Fragen und Antworten nicht mehr, da das ganze hier zu unübersichtlich wird, je mehr Zuspruch Ages! bekommt.

Letztendlich kann man bei Ahnenblatt sehen, das ein wenig Übersichtlichkeit dadurch entsteht.

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: Anzeige der Nachrichten

Beitrag23. Nov 2009, 19:25
Mich würde interessieren, was die anderen Forenteilnehmer dazu sagen, und habe entsprechend erstellt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron