Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Suche von Verwandschaftsgraden  


 

Suche von Verwandschaftsgraden

 
 
 
Beitrag14. Okt 2009, 22:08
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit in Ages, dass man zwei Personen vergleichen kann und Ages dann herausfindet, wann und durch wen die erste direkte Verbindung besteht. Habe immer wieder das Problem, dass ich gefragt werde, ja durch wen sind wir denn verwandt? Dann geht die suche los, bei über 18 Generationen und weit als 680 Personen im Stammbaum ist das nicht merh einfach so schnell zu finden. Wozu hat man heute Porgramme und PC´s die das wissen und schnell herausfinden können.
Man gibt zwei Personen ein und das Prgramm zeigt die beiden Verwandschaftszweige auf bi zu der Person die beide Zweige trifft, so kann man schnell anzeigen und auch erfahren, durch welchen Ahnen man verwandt ist.
Vielleicht gibt es das bereits und ich habe es nicht gefunden falls nicht wäre es doch bestimmt eine sinnvolle Erweiterung.
Was sagen andere User und was meinen die Prgrammierer von Ages?

Besten Dank.

Gruss
Horst Boßler

------------------------------------------------------------------------------
Ages 1.53 / www.verwandt.de
Horst Boßler, Metzingen
 
 
 

Re: Suche von Verwandschaftsgraden

Beitrag15. Okt 2009, 14:05
Eine Funktion zur Berechnung oder Darstellung des Verwandtschaftsgrades zweier Personen gibt es in Ages! derzeit nicht.

Wir haben dies jedoch bereits seit geraumer Zeit auf unserer "Wunschliste".
Site Admin
jcd