Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"bei Nachfahren  


 

Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"bei Nachfahren

 
 
 
Beitrag14. Okt 2009, 22:00
Hallo erst einmal,

habe bisher 401 Personen im Stammbaum, eigentlich nicht so sehr viele...
Mit der Zeit sind auch viele Bilder hinzugekommen, beim Versuch einer Darstellung aller 401 Nachfahren kommt nun die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" und es wird nichts dargestellt. Mit weniger Personen funktioniert das ohne Probleme. Habe Ages 1.52 und 1.53 auf dem PC.
Arbeitsspeicher auf dem PC:3,25 GB das dürfte wohl kein Thema sein, da gibt es andere Programme die weitaus mehr Speicher brauchen, nun frage ichmich ob Ages überhaupt das richtige Programm ist wenn nicht einmal alle Personen im Stammbaum sind und ich jetzt schon Probleme mit der Anzeige bekomme?!
Das ist doch eigentlich ein Fehler, oder wie ist das bei anderen Usern, was sagt die Fa. Daub dazu?

Gruss
Horst

------------------------------------------------------------------------------
Ages 1.53 / www.verwandt.de
Horst Boßler, Metzingen
 
 
 

Re: Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"bei Nachfahren

Beitrag15. Okt 2009, 14:03
Die Fehlermeldung stammt von Windows, und ist häufig irreführend, weil eine andere Ressource knapp wird, und nicht der Arbeitsspeicher.

Um Ihren Fehler nachzuvollziehen, senden Sie uns bitte Ihre GEDCOM-Datei an support@daubnet.com, zusammen mit einer Anleitung, bei wessen Nachfahrendiagramm der Fehler auftritt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"bei Nachfahren

Beitrag17. Okt 2009, 17:05
Diese Fehlermeldung erhalte ich seit Installation der Version V1.53 bei der Ansicht von Listen.
So wollte ich eine Berufeliste ansehen, bekam auch beim Aufruf des Familienbuchs diese Fehlermeldung. Sie läßt sich zwar wegdrücken (Druck auf <OK>) kommt aber immer wieder.
Nach dem Neustart des Computers kann ich die Liste aufrufen. Nach einiger Zeit habe ich es wieder versucht und erhalte wieder die Fehlermeldung.
Soweit ich das feststellen konnte betrifft das alle Listen, selbst bei der Standard-Quellenliste (2 DIN-A4 Seiten) erscheint der Fahler.
Bei der Vorgänger-Version ist solche Fehlermeldung nicht aufgetreten.
Mein System:
Windows XP Home Edition Version SP 3
Packard Bell mit Intel Pentium M 1,73 GHz
0,99 GB RAM
 
 
 

Re: Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"bei Nachfahren

Beitrag17. Okt 2009, 20:35
Wir werden versuchen, der Meldung auf den Grund zu gehen. In unseren hausinternen Tests ist diese jedoch mit 1.53 noch nie erschienen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron