Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Registrierung von Ages  


 

Registrierung von Ages

 
 
 
Beitrag29. Jul 2009, 01:39
Hallo,

ich habe mir Ages zugelegt, als CD von der Fa. Sybex, ich habe auch registriert mit Seriennummer und Kaycode. Am Ende wurde mir die Registrierung bestättigt.

Wenn ich das Programm öffne steht oben ein Button "Ages! kaufen" und "Freischalten", wenn ich unter "?" und "Über.." nachsehe steht da u.a. "Shareware" "Ohne Freischaltcode können sie nur 50 Pers......" usw., wenn ich eine VF Liste erstelle steht unten "erstellt mit A....... Shareware".

Wo liegt der Fehler ? Was mache ich falsch ?

Ich habe schon über 500 Personen mit Gedcom eingespielt und z.B. auf der VF - Liste ausgedruckt, da erscheinen alle also nicht nur 50 Personen.

Danke im voraus für die Antwort

vG
Hans
 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag29. Jul 2009, 21:08
Die Eingabe der Seriennummer und des Keycodes schaltet die Software frei. Auf einigen wenigen Rechnen schlägt diese Freischaltung fehl, und Ages! bleibt trotz Eingabe der Seriennummer im Sharewaremodus. Sie können die erfolgreiche Freischaltung einfach prüfen, indem Sie eine Liste ausdrucken. Hat diese am Fußende den Text "Erstellt mit der Sharewareversion von Ages!", so hat die Freischaltung nicht funktioniert.

Bitte wenden Sie sich in diesem Falle unter Nennung Ihrer Seriennummer an unseren Support: support@daubnet.com . Sie erhalten dann von uns eine Datei, die Ages! auf Ihrem Rechner freischaltet.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag18. Mär 2010, 17:09
Hallo,

nach langer Pause bin ich zurück bei der Ahnenforschung.
Schon vor längerer Zeit hatte ich verschiedene Programme getestet. Und erneut habe ich diesen Prozess durchlaufen. Für mich gibts (z.Zt.) nichts besseres als Ages! auf dem Markt. Das muss ich unterstützen. Also werde ich endlich mal eine Lizenz kaufen (dann sind auch die "dummen Sprüche" auf den Ausdrucken weg...).

Frage:
wenn ich jetzt eine Lizenz erwerbe (für aktuell V1.53), gilt die dann auch für zukünftige Versionen?

Gruß
Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag18. Mär 2010, 17:41
Ages!-Lizenzen gelten für alle Versionen mit der gleichen Ziffer vor dem Komma. Soll heißen: Alle bisherigen Updates waren für alle Kunden kostenlos.
Ein Update auf 2.0 wird zu einem reduzierten Preis möglich sein.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag18. Mär 2010, 18:02
Danke für die Antwort.

Dann muss ich noch mal fragen: die nächste Version, die hier und da angekündigt wurde, ist das dann eine 1.xx oder eine 2.xx?
Zurück in der Ahnenforschungwelt habe ich inzwischen im Forum gestöbert und die Diskussionen über viele geplante Verbesserungen gelesen. Ich warte z.B. auf den von mir damals angestoßenen Punkt MARR TYPE CVIL|RELI (vgl. ).

Gruß
XT-Matz

PS: ich bin so frei, und werden diese Tage noch ein paar gefundene Fehler (oder Auffälligkeiten) posten, sowie natürlich auch ein paar Wünsche meinerseits.
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag19. Mär 2010, 14:50
Aus verschiedenen Gründen veröffentlichen wir keine zukünftigen Versionsnummern und Veröffentlichungstermine mehr. Ob, und wenn ja wie die Erfassung von Hochzeitsdatum mit dem kommenden Update verändert werden ist noch unklar - sichere Aussagen lassen sich immer erst dann treffen, wenn die entsprechenden Änderungen bereits programmiert sind.

Für Fehlerbeschreibungen, insbesondere wenn sie so detailliert sind wie , sind wir immer dankbar.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag20. Mär 2010, 17:14
So, jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer Ages! Lizenz für sage und schreibe 35 Euro. Gut investiert. Wenn der arme Herr Daub alle meine Forenbeiträge lesen muss, dann sind die 35 Euro aber schnell verbraucht...

Viel Spaß und Erfolg mit Ages! - auch für die User.

Unwichtige Frage am Rande:
Warum erscheint denn meine Lizenz nicht unter "mein Daubnet | Lizenzen" wo ich doch im Shop gekauft habe? (Manuelle Arbeit?)

Viele Grüße in den hohen Norden Deutschlands aus dem Siebengebirge. 8-)
XT-Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag22. Mär 2010, 18:18
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag11. Dez 2010, 21:30
Ich hatte auch das gleiche Problem, aber das erklärt natürlich einiges. Mal sehen, ob sich in Zukunft was ändert.

 
 
 

Re: Registrierung von Ages

Beitrag13. Dez 2010, 10:05
Im Forum wird die Möglichkeit angeboten, den Lizenzschlüssel (aus alter Zeit) zu speichern. Ich habe noch die mir seinerzeit übersandte Text-Datei mit den Schlüsseln, aber das "hinzufügen" reagiert nicht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)