Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta  


 

Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

 
 
 
Beitrag30. Dez 2015, 09:46
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag30. Dez 2015, 10:02
Zweiter Monitor

Beim Einsatz eines zweiten (größeren) Monitors funktioniert die Maximierung der Fenstergröße mit der entsprechenden Schaltfläche oben rechts auf Bildschirmgröße nicht. Das maximierte Fenster ragt zum Teil in den Bildschirm des anderen Monitors. Das Wiederherstellen der ursprünglichen Fenstergröße ist o.k.

Ich kann nicht sagen, ob das auch schon bei AGES 2.04 der Fall war. Mit anderen Programmen tritt das nicht auf.

Gruß
robbi
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag30. Dez 2015, 15:15
Zuletzt geändert von Joachim am 31. Dez 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag30. Dez 2015, 22:50
Dateianhänge
Ages-Person.jpg
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 05:04
Zuletzt geändert von ChristianR am 31. Dez 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 09:26
Bei der Anwahl "weitere"/"unverknüpfte Teiläume" stürzt Ages! 2.1.0 Beta 4 ab (Ages! funktioniert nicht mehr).

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 09:52
[quote="ChristianR"]Was ich zur Fehlerbereinigung in dieser Beta bisher gefunden habe nach Priorität:
[list=1]
[*]Prio1: bei Auswahl des Verwandtschaftsdiagramms blockierte Ages! mit ladendem Mauszeigersymbol, Prozess musste beendet werden. Die Verwandtschaft bei der gewählten Person ist umfangreich und mit vielen Implexen (99 Vorfahrengenerationen per Layout voreingestellt). In V2.0.4 wird das Diagramm problemlos nach 1-2 sec dargestellt. Auf Nachfrage sende ich Beispieldaten zu.

Die genannten Bedingungen treffen auch bei mir zu. 'Kleinere' Verwandtschaftsdiagramme werden erzeugt.

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 11:56
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 16:59
Anmerkungen zu Person auswählen:

1. Bitte die Suchtoleranz erhöhen bzgl. diakritischer Zeichen (u.a. Accent)
Eine Person hat einen sehr schönen Vornamen (Léa Thérèsa), ich kann danach aber nicht einfach suchen (Lea und Theresa geht nicht).
Dazu kommen noch Namen tschechischer Abstammung mit z.B.: č ě í ň ó ř š ť ú ů ý ž ...

2. Das einfache sofortige Abspeichern der letzten Suche würde mir sehr helfen und wäre in vielen Fällen ausreichend.
Bei Abspeicherung in der Registry könnte das den Neustart überleben.

Natürlich kann man Suchen abspeichern, in der Realität muss man aber oft den Suchstring immer neu eintippen.
Das Abspeichern von Suchen ist eher unhandlich bzw. die Übernahme bestehender Suche könnte einfacher sein.

Vorschlag mit Check-Box siehe Bild:
SucheMerken.jpg
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag31. Dez 2015, 18:31
noch ein kleiner Schönheitsfehler:
Im Anlegen von Quellen wird der Beschreibungstext für Publikation durch zu kleines Eingabefeld abgeschnitten.
Dateianhänge
ages210_1.jpg