Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta  


 

Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

 
 
 
Beitrag20. Jun 2016, 18:13
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag23. Jun 2016, 20:00
Datum oder Verbindung unwahrscheinlich

Geburt der Person 1850, Heirat zwischen 1865 und 1880.
Trotzdem erfolgt Fehlermeldung "Hochzeit liegt normalerweise mind. 14 Jahre nach Geburt."
Die Bedingung ist erfüllt, warum dann der unberechtigte Fehlerhinweis? Auch in anderen Fällen erscheinen ähnliche ungerechtfertigte Meldungen. Das verunsichert, macht unnötige Arbeit und ist auch etwas nervig. Bei diesen Fehlerprüfungen ist die Zeitberechnung offensichtlich nicht korrekt.
hoschieicks
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag24. Jun 2016, 08:16
Bei der Grafikausgaben werden teilweise Daten überschrieben (Beta 6).
Dateianhänge
Screenshot 2016-06-21 neu.jpg
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag29. Jun 2016, 10:15
Die Zeiten-Berechnung für die Fehlermeldungen bedürfen dringend insgesamt einer Überarbeitung. U. a. erscheint bei jedem Hinzufügen eines Kindes zu einer bestehenden Familie eine Fehlermeldung. Den Rest hab ich mir nicht mehr gemerkt, es waren einfach zu viele.

Punt
(Windows 10)
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag3. Jul 2016, 13:38
Wie bereits per EMail an den Support mitgeteilt (22.6. und 23.6.) trat bei der Eingabe eines Paten in Ages 2.1 Beta 6 die Fehlermeldung Access Violation auf. Das Programm war total blockiert, auch die Menükugel. Einzige Lösung bei geöffnetem Ages Windows(7) mit 3FingerGriff töten und Ages neu installieren. Nicht gespeicherte Personen nachtragen - bei der ersten Person wurde eine Doublette bekannt. Habe beide Personen mit der selben Ehefrau versucht zu verschmelzen. Mit dem Klick auf "Verschmelzen" erschien erneut die Fehlermeldung Access Violatin 00DA0DE0 in Ages exe. Read of adress 0000038. Das Programm war wieder total blockiert. Wieder Neuinstallation. Seitdem keine weiteren Auffälligkeiten.

hapu
(Mac OSX 1.7.5, Parallels, Windows 7, Ages 2.1 Beta6)





Vielen Dank bereits im voraus für Ihre Mithilfe[/quote]
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag4. Jul 2016, 08:26
Dass sich AGES aufhängt, hab ich auch schon gehabt, nicht aber, dass gleichzeitig auch Windows blockiert (oder hab ich das falsch verstanden?). Hier könnte der Fehler vielleicht eher im Zusammenwirken von Parallels, Windows 7 und Ages zu suchen sein.
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag4. Jul 2016, 10:31
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag15. Jul 2016, 16:45
Hallo

Folgendes ist mir aufgefallen bzw. bereitet mir Probleme


Sowohl in der 2.0.4 Version als auch in der Testversion beta6
Beim Personenblatt z.b.
Wenn ich Stammblätter alles erfassten Personen erstellen lasse, und die Daten einer Person z.b. die ganzen Kinder und Partnern über eine Seite hinaus geht, so wird am Seitenkopf der Drucktitel der ja auf jeden Blatt Standardmäßig ganz oben steht, auf der zweiten Seite mit dem Namen des Kindes fortgesetzt das dann als nächstes kommt… und nicht mit dem Namen der Person für die das Personenblatt eigentlich ist, da läuft was falsch.


Ich habe das Problem so gelöst, indem ich einfach den Drucktitel entfernt habe, was aber dann nicht so schön ist finde ich…

Dann habe ich noch ein Problem mit den Seitenrändern, die sind bei jedem neuen Aufruf nicht vorhanden, b.z. dem Programm fehlt (oder ich finde es nicht) einen dauerhafte Einstellung zum Seitenrand.

Dies wäre dahingehend wichtig, wenn ich heute Stammblätter Ausdruck, mit einem gewissen Rand den ich ja frei einstellen kann, und in 5 Wochen eine Person hinzufüge oder die Daten sich geändert haben, möchte ich ja wieder ein Stammblatt Ausdrucken das die gleichen Seitenränder hat.

Gerade noch probiert, auch wenn man das geänderte Layout abspeichert wird der Seitenrand nicht mit gespeichert und ist jedes mal von Hand neu einzustellen.
Übrigens ist das bei allen Listen und Bücher so, das sollte doch machbar sein, das man einen festen Seiten, Kopf und Fußrand speichern b.z. voreinstellen kann.

Des weiteren sollte es möglich sein bei dem ersten Bild so zu formatieren das drum herum ein Fließtext möglich ist, also das Bild z.B. nach rechts rücken und links trotzdem der Text von oben nach unten geschrieben wird, und nicht vorm Bild oben links steht und dann unterm Bild unten links steht.
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag17. Jul 2016, 20:47
Warum bei der Doublettensuche das folgende Pärchen als hohe Übereinstimmung gewertet wird, erschließt sich mir nicht:

Anna Helene Luise Marie O., * 29.09.1892 Friedrichsfelde und
Helene Anna Marie O., * 12.03.1895 Friedrichsfelde
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta: Personensuche

Beitrag4. Aug 2016, 11:43
 
 
 
 
 
cron