Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages auf Linux Ubuntu  


 

Ages auf Linux Ubuntu

 
 
 
Beitrag8. Jul 2009, 19:04
Hallo zusammen,

ich habe mich mal angemeldet, da ich wissen wollte ob es Ages auch für Linux gibt oder geben wird.

Ich habe gerade Ubuntu getestet und festgestellt, dass dieses OS einfach klasse ist. Längen besser als das Produkt aus Redmont.

Mit besten Grüssen
Legath
 
 
 

Re: Ages auf Linux Ubuntu

Beitrag9. Jul 2009, 14:27
Ich glaube es gibt Simulatoren wie Wine , unter welchen Windows-Programme auch in Linux laufen müssten. Falls dies nicht befriedigend funktioniert, würde ich GRAMPS testen: .

Siehe auch meine WIKI

LG aus dem schönen SüdTirol
 
 
 

Re: Ages auf Linux Ubuntu

Beitrag13. Jul 2009, 12:04
Wir haben aus Neugier einmal Ages! unter Ubuntu getestet (das ist ca. 6 Monate her, und war unter 8.10 + Wine 0.9x). Das Ergebnis war ernüchternd - Ages! ist zwar funktionsfähig, hat aber in den Bearbeitungsfenstern unschöne Grafikartefakte, die die Bedienung zwar nicht verhindern, aber doch sehr störend ausfallen. Da Wine kostenlos ist, können Sie es aber einfach selbst mit der Testversion ausprobieren.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages auf Linux Ubuntu

Beitrag13. Jul 2009, 17:38
Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Ich werde mal ausprobieren wie es läuft. Vorerst lasse ich Ubuntu sowieso noch parallel neben Windows laufen. Mal schauen wie das Ergebnis ist.

Mit bestem Dank
Legath
 
 
 

Re: Ages auf Linux Ubuntu

Beitrag18. Jul 2009, 14:45
Dateianhänge
screenshot ubuntu wine126.jpg
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages auf Linux Ubuntu

Beitrag18. Jul 2009, 19:19
Sehr interessant. Muß wohl auch mal wieder Ubuntu probieren...