Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Speicherplatz  


 

Speicherplatz

 
 
 
Beitrag6. Mai 2015, 18:15
Guten Tag,
ein Vorfahrenbaum ist geöffnet in einem Diagramm "Standart".wenn ich jetzt versuche weitere Ausstattung einzugeben, kommt es zum Ausfall.
Zum Beispiel will ich über Hintergrund/Schatten einen Schatten erzeugen,
so bildet sich kein Schatten, statt dessen geht ein Fenster auf mit der Meldung. "für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"
Dieser Hinweis kommt auch bei anderen Eingaben.

Welcher Speicher ist hier gemeint. Die Festplatte hat genügend Reserve.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag17. Mai 2015, 10:20
Ich denke dass die Software keine Schreibrechte hat.
schau mal in Ages unter "Einstellungen / Ordner für Layout Dateien" wohin du speicherst.
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag17. Mai 2015, 12:05
Bei mir kommt kein Fehler. Wenn ich den Pfad in den Einstellungen ändere, dann kommt ein anderer Fehler (Pfad nicht gefunden oder so).

Seltsam.

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag19. Mai 2015, 10:12
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag19. Mai 2015, 10:40
Da gibt es keine Vorgabe. Es geht nur darum, dass Du die entsprechenden Schreibrechte hast. Wenn Du in den Ordner auch andere Dateien speichern kannst, dann sollte das kein Problem sein.

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag19. Mai 2015, 19:33
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag19. Mai 2015, 23:19
Kommt der Fehler immer? Für mich klingt der Fehler eher nach zuwenig Hauptspeicher. Was für ein Betriebssystem verwendest Du und wie viel Hauptspeicher steht zur Verfügung? Hast Du noch andere Programme/Fenster offen?

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag25. Mai 2015, 11:01
Hallo Thomas,
wenn Ages geöffnet ist, sind keine weiteren Anwendungen offen,
das Betribssystem ist alt, Windows XP SP 3,
Die Festplatten haben noch jede Menge Platz, über Anwendunsspeicher kann ich keine Angaben machen.
Den Pfad und den Ziel-Ordner habe ich geändert,jetzt kommt die Fehlermeldung später, aber sie kommt. Ich denke das ist ein Software-Fehler,dazu müsste sich eigentlich der Autor melden. Tut er aber nicht, schade um die Gebühren.

Gruß H.H.
 
 
 

Re: Speicherplatz

Beitrag25. Mai 2015, 11:50
Vielleicht hast Du zu wenig Hauptspeicher? Keine Ahnung, ob Ages Probleme mit XP hat? Würde mich aber eher wundern.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der noch XP verwendet und dazu etwas schreiben kann.

Gruß vom ratlosen
Thomas