Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Welche Fehler gibt es in Ages 2.0  


 

Welche Fehler gibt es in Ages 2.0

 
 
 
Beitrag16. Mär 2015, 09:56
Hallo Ages Nutzer,
ich arbeite seit ca. 12 Jahren mit Ages 1.3.
Den Umstieg auf 1.4 habe ich nie mitgemacht und nun überlege ich auf 2.0 zu wechseln.

Allerdings:
Da ich die Probleme und Schwächen (Datenverlust nach bestimmten Aktionen) von Ages 1.3 kenne, wollte ich gern wissen welche Schwächen 2.0 hat.
Kann mir einer von euch sagen ob der Umstieg sinnvoll ist, oder ob ich mir noch mehr Probleme an den Hals hole?

So Sachen wie Karte oder Bücherausgabe nutze ich nicht, das kann von mir aus kaputt sein. Was wichtig wäre, daß natürlich keine Daten verschwinden wie bei 1.3 und daß die Patenverlinkung funktioniert.

Vielen Dank
Grüße
Chris
 
 
 

Re: Welche Fehler gibt es in Ages 2.0

Beitrag16. Mär 2015, 13:04
Zunächst: AGES 2.04 (die aktuelle Version) bietet gegenüber 1.3 einen Haufen von (sinnvollen) Erweiterungen. Datenverlust und Speicherprobleme habe ich nicht bemerkt. Auch die Verbindung zu Paten ist ok.
Die Wartung des Programms lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig - sprich: es findet keine mehr statt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Welche Fehler gibt es in Ages 2.0

Beitrag16. Mär 2015, 17:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der fehlenden Wartung kenne ich noch von vor 10 Jahren. Diese Fehler hatte ich damals auch schon gemeldet und nie Rückmeldung erhalten.
Daß die neue Version in Ordnung scheint, hört sich ja schonmal gut an.
Ist nur die Frage wenn ich das Programm online kaufe, krieg ich dann auch den Registriercode gleich?
Nicht, daß dann auch kein Code kommt wenn bei Daubnet niemand mehr zu Hause ist.

Grüße
Chris
 
 
 

Re: Welche Fehler gibt es in Ages 2.0

Beitrag30. Mär 2015, 12:42
So Sachen wie Karte oder Bücherausgabe nutze ich nicht, das kann von mir aus kaputt sein. Was wichtig wäre, daß natürlich keine Daten verschwinden wie bei 1.3 und daß die Patenverlinkung funktioniert.



________________
Zuletzt geändert von imaginative am 14. Dez 2015, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
 
 
 

Re: Welche Fehler gibt es in Ages 2.0

Beitrag1. Apr 2015, 15:08
 
 
 
 
 
cron