Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages unter Linux möglich?  

Ages unter Linux möglich?

Beitrag7. Feb 2016, 11:05
Tja. Das ist echt schade. Ich halte Ages 2.04 nach vielen Vergleichen für das anwenderfreundlichste Genealogie-Programm. Bin gerade dabei, zumindest meine Nebengeräte (Netbook & Co.) wegen der Systemkapazitäten auf Linux umzustellen und hätte Ages to go gern darauf verwendet. Funktioniert nicht, auch nicht unter Wine...

Re: Ages unter Linux möglich?

Beitrag13. Feb 2016, 01:37
thor2311 hat geschrieben:... auf Linux umzustellen und hätte Ages to go gern darauf verwendet. Funktioniert nicht, auch nicht unter Wine...

Habe das bisher noch nicht probiert (Ages! unter Wine). Ja schade, wenns nicht läuft. Ev. wäre noch eine Idee Windows in einer Virtualbox laufen zu lassen, Win XP sollte wenig Ressourcen verbrauchen, aber bei wenig Systemkapazitäten sind VM's auch nicht das Wahre.

Ages! 2 - Gutes Forschen und viel Erfolg! Prioritäten: Standards (GEDCOM Export/Import), Datensicherheit, Quellen und Publizierbarkeit. Über 18.000 Personen. Win7x64 4 GB RAM. Meine Ages Erfahrungen und Wunschliste - CRα

Re: Ages unter Linux möglich?

Beitrag19. Feb 2016, 16:05
Weitere schlechte Nachrichten: Nicht nur, dass Ages to go nicht kompatibel ist, auch das Ages-Hauptprogramm lässt sich mit Wine nicht unter Linux installieren. Scheint als müsste ich wirklich auf ein anderes Genealogie-Programm wechseln...