Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Daten umziehen auf neuen PC Ages 2.04  


 

Daten umziehen auf neuen PC Ages 2.04

 
 
 
Beitrag8. Aug 2013, 09:20
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gegönnt. Wie bekomme ich die Daten vom alten Pc auf den Neuen? Eine Export und Import Funktion habe ich nicht gefunden. Ages to Go exportiert alle Daten und auch den Menüpunkt hier verwenden habe ich gefunden. leider sind die Daten immer noch aufden USB Stick und nicht auf den neuen PC.

Ages legt für die Medien und Dokumente neue Verzeichnisse an. Reicht es diese einfach auf den neuen Rechner zu kopieren? Passen dann auch die Verweise in der Datenbank besser gesagt in der GED Datei?

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Daten umziehen auf neuen PC Ages 2.04

Beitrag8. Aug 2013, 10:32
Einfach den ganzen Ordner mit den GED-Datei(en) und den Medien auf den neuen PC kopieren.
Am neuen PC Ages installieren und die gedcom-Datei öffnen. Und dann den Medienassistenten (oder wie das Ding heißt) in Ages aufrufen und nach den Medien suchen lassen.
Ages stellt dann den Pfad in der Gedcom-Datei richtig.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Daten umziehen auf neuen PC Ages 2.04

Beitrag11. Aug 2013, 13:26
Danke für deine Antwort, so habe ich es gemacht. Bei der Prüfung sind keine Dokumente mit fehlerhaften Verbindungen aufgetaucht. Vermutlich passen alle anderen Einträge auch.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 
 
 
cron