Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Eingaben bzw. Text unter Lebenslauf  


 

Eingaben bzw. Text unter Lebenslauf

 
 
 
Beitrag1. Jul 2013, 11:58
Hallo,

durch Import einer Gedcom-Datei aus FMT 2010 erscheinen in Ages! 2.02 unter Lebenslauf zum Datum der Taufe auch die Paten (dieses Eingabefeld wurde in FTM durch Anlegen zusätzlicher Fakten erzeugt).
Doch wenn ich das Ereigniss Taufe in Ages! aufrufe, erscheinen diese Paten weder als Anwesende noch als Text, sie sind also nur unter Lebenslauf zu sehen.
Meine Frage: Wie lassen sich diese Angaben und zusätzliche Einträge unter Lebenslauf entfernen?
Ich hatte gehofft, daß die neuen Updates hier eine Möglichkeit schaffen.

Gruß motlinde
 
 
 

Re: Eingaben bzw. Text unter Lebenslauf

Beitrag12. Sep 2013, 01:00
Soweit mir bekannt ist, beherrscht FTM auch in der aktuellen Version noch immer keine Paten und Trauzeugen. Das heißt, alles was sie irgendwo eingeben ist blanker Text. Wenn die Daten in Ages! importiert werden, so versucht Ages!, diese Daten irgendwie zu erhalten, und fügt sie als "anderes Ereignis" in den Lebenslauf ein.

Was Ages! jedoch nicht kann, ist es anhand des Textes "Taufpate Fritz Meyer" den jeweils passenden Fritz Meyer aus der herauszusuchen. In Anbetracht der Tatsache, dass es ggf. viele Fritz Meyer in Ihrer Datei gibt, und der Taufpate nicht einmal darunter sein muss bleibt dem Programm auch wenig anderes üblich, als es als einfachen Text zu verwalten.

Möchten Sie Paten und Täufling (bzw. sinngemäß Zeugen und Traupaare) wirklich als Personen verknüpfen müssen Sie leider manuell in die jeweiligen Taufen/Hochzeiten gehen, und die Anwesenden selbst zuordnen.

An diesem Umstand werden auch zukünftige Updates von Ages! wenig ändern können. Ob ein zukünftiges Update von FTM auch Verknüpfungen zu Paten zulässt kann ich leider nicht sagen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron