Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! databaseimportplugin wird von Ages! nicht erkannt  

databaseimportplugin wird von Ages! nicht erkannt

Beitrag19. Feb 2013, 20:56
Bereits zum zweiten Mal habe ich testweise das databaseimportplugin zum Einlesen von Access-Datenbanken und Excel-Sheets heruntergeladen und in den Programmordner von Ages! verfrachtet. Trotzdem wird es offenbar nicht erkannt: Es erscheint nirgends im Einstellungen-Dialog und beim Versuch, Daten über 'Hinzufügen aus Datei' einzulesen, werden im entsprechenden Dialog-Fenster nur *.ged, *.ged.backup und *.* angeboten.

Woran kann das liegen?

[Windows XP, Service Pack 3/Office 2007]

Grüßle,
WStM

Re: databaseimportplugin wird von Ages! nicht erkannt

Beitrag23. Feb 2013, 15:49
WStM hat geschrieben:Bereits zum zweiten Mal habe ich testweise das databaseimportplugin zum Einlesen von Access-Datenbanken und Excel-Sheets heruntergeladen und in den Programmordner von Ages! verfrachtet. Trotzdem wird es offenbar nicht erkannt: Es erscheint nirgends im Einstellungen-Dialog und beim Versuch, Daten über 'Hinzufügen aus Datei' einzulesen, werden im entsprechenden Dialog-Fenster nur *.ged, *.ged.backup und *.* angeboten.

Woran kann das liegen?

[Windows XP, Service Pack 3/Office 2007]

Grüßle,
WStM

Naja, warum soll ich 40 Euronen ausgeben, wenn so eine elementare Sache auf keinerlei Interesse stößt? Werde mich also leider anderweitig umschauen müssen.

Re: databaseimportplugin wird von Ages! nicht erkannt

Beitrag26. Feb 2013, 20:05
WStM hat geschrieben:Bereits zum zweiten Mal habe ich testweise das databaseimportplugin zum Einlesen von Access-Datenbanken und Excel-Sheets heruntergeladen und in den Programmordner von Ages! verfrachtet. Trotzdem wird es offenbar nicht erkannt: Es erscheint nirgends im Einstellungen-Dialog und beim Versuch, Daten über 'Hinzufügen aus Datei' einzulesen, werden im entsprechenden Dialog-Fenster nur *.ged, *.ged.backup und *.* angeboten.Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie, ob Sie die ZIP-Datei entpackt haben, und ob die von Ihnen gestartete Ages.exe auch diejenige ist, die in dem Ordner liegt. Bitte beachten Sie, dass die Testversion von Ages! keine Plugins unterstützt.

WStM hat geschrieben:Naja, warum soll ich 40 Euronen ausgeben, wenn so eine elementare Sache auf keinerlei Interesse stößt? Werde mich also leider anderweitig umschauen müssen.

Was lässt Sie darauf schließen, dass dies auf keinerlei Interesse stieße?
Site Admin
jcd