Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Personen ändern über Diagramm zerstört die Gedcomdatei  


 

Personen ändern über Diagramm zerstört die Gedcomdatei

 
 
 
Beitrag28. Nov 2012, 11:49
Habe ein seltsames Verhalten bemerkt.
Ich erstelle ein Diagramm (Verwandschaftsdiagramm)
Darin habe ich dann bemerkt das ich eine Partnerschaft falsch war (Mann und Nachkommen waren mit der falschen Frau verknüpft) also bin ich zur Frau gegangen und habe Mann und Kinder entfernt. Danach bin ich zur richtigen Frau und habe Mann und Kinder verknüpft. Dann wollte ich speichern und habe eine Fehlermeldung erhalten wegen Readerror und Ages.exe erhalten. Daraufhin habe ich das ganze abgebrochen und Ages beendet. Beim neu startet von Ages ist dann aufgefallen das die Gedcomdatei beschädigt war. Habe dann die Backupdatei genutzt, konnte den Fehler aber provozieren.

Die Änderung konnte ich erledigen indem ich direkt zur Person gegangen bin ohne vorher ein Diagramm zu erstellen.
 
 
 

Re: Personen ändern über Diagramm zerstört die Gedcomdatei

Beitrag29. Nov 2012, 17:28
Wenn Sie den Fehler nachstellen können, helfen Sie unserer Entwicklungsarbeit, wenn Sie folgendes an unseren Support (support@daubnet.com) senden:

- Ihre GEDCOM-Datei
- Eine möglichst detaillierte Anleitung, die zu dem Fehler führt

Wenn wir dies auf einem Entwicklungsrechner nachstellen können, dann ist die Behebung der Ursache meist recht einfach, und kann so als Update für alle zur Verfügung gestellt werden.
Site Admin
jcd