Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Darstellung von PDF Dokumenten  


 

Darstellung von PDF Dokumenten

 
 
 
Beitrag25. Sep 2012, 19:37
Leider werden als PDF Dateien abgespeicherte Medien bei mir nur als Icon angezeigt, wenn ich die Medien aufrufe. Bei JPEG usw. wird dagegen direkt das Bild dargestellt.

Bei PDF Dateien hat das auch mal funktioniert und ich habe auch schon irgendwo einen Hinweis gelesen, was man tun muss, um das wieder zu erreichen. Diesen Hinweis habe ich aber im Forum nicht mehr gefunden.

Nun die Frage, was muss ich tun, damit Ages! PDF Dateien wieder direkt anzeigt?

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Darstellung von PDF Dokumenten

Beitrag27. Sep 2012, 13:30
Bitte deinstallieren Sie den Adobe Reader, und installieren diesen erneut. Danach sollte Ages! beim Öffnen eines Mediums wieder die erste PDF-Seite anzeigen können.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung von PDF Dokumenten

Beitrag27. Sep 2012, 20:50
Danke für den Hinweis. Adobe Reader de-installiert und wieder installiert.

Resultat siehe Bild:

Ich verwende Ages 2.01 mit Parallels (neueste Version) auf MacOS (neueste Version)
Dateianhänge
Bild.png

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Darstellung von PDF Dokumenten

Beitrag28. Sep 2012, 12:38
Mist. Meistens funktioniert der Trick. Leider ist Ages! auf die Mitarbeit von Acrobat angewiesen, um PDF-Dateien anzuzeigen, das heißt, dieses Problem kann nicht in Ages! behoben werden, sondern nur im Adobe Reader.

Wenn ich die Dokumentation von Adobe richtig lese, so belässt die Standarddeinstallation einige Benutzereinstellungen auf dem Rechner, so dass bestimmte Verhaltensweisen nicht durch De- und Neuinstallation zurückgesetzt werden können. Hierfür bietet Adobe einen speziellen "Cleaner" an, der anscheinend mehr macht, als die Standarddeinstallation:

http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html

Bitte beachten: Im Falle von Adobe Reader X muss beim Cleaning-Vorgang "Reader" ausgewählt werden, nicht "Acrobat".

Danach bitte den Adobe Reader X noch einmal frish installieren, sorry.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung von PDF Dokumenten

Beitrag28. Sep 2012, 19:31
Besten Dank. Das hat jetzt funktioniert!

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Darstellung von PDF Dokumenten

Beitrag10. Okt 2012, 02:16
Sehr interessant und danke für die Klärung. Ich schreibe hier rein, damit ich die Lösung ev. wiederfinde.