Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Zugriff auf Fenster  


 

Zugriff auf Fenster

 
 
 
Beitrag5. Sep 2012, 11:20
Ist es nur bei mir so, daß in Ages! mehrere Fenster(Diagramme, Listen, etc.) gleichzeitig geöffnet sind?
Ab Ages! 2.0 habe ich keine Möglichkeit gefunden, eines der verdeckten Fenster in den Vordergrund zu holen. Tabs wären eine gute Möglichkeit, auch sie noch mehr Platz fressen.
Im Hand-Modus (Verschieben) irritiert mich der Zeiger.
Beste Grüße, D.A.P.

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Zugriff auf Fenster

Beitrag5. Sep 2012, 13:21
Das "Fenster"-Menü aus älteren Ages!-Versionen ist tatsächlich verschwunden. Wir haben etwas mit Tabs experimentiert, diese erschwerten aber bestimmte Arbeitsvorgänge, bei denen mann sinnvollerweise zwei Fenster nebeneinander legt. Falls ein Fenster vollständig verdeckt ist, bleibt im Moment bleibt daher nur, die Fenster im Vordergrund "aus dem Weg" zu bringen, um auf die Fenster dahinter zuzugreifen. Für einfache Verwaltungsfester kann man schlicht auf das entsprechende Symbol klicken, dann wird das passende Fenster in den Vordergrund geholt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Zugriff auf Fenster

Beitrag6. Sep 2012, 18:26
Wenn bei mehreren geöffneten Fenstern und gewünschter Darstellung von zwei(oder auch drei, ...) Fenstern neben- bzw. übereinander, wäre doch eine Mehrfachselektion (z.B. mit gleichzeitig gedrückter Umschalttaste) möglich.

Die Hand ist ja in der aktuellen Ages!-Version wieder da - schäm!

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Zugriff auf Fenster

Beitrag10. Sep 2012, 14:19
Site Admin
jcd