Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?  


 

Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

 
 
 
Beitrag18. Aug 2012, 19:43
Hallo und guten Abend,

ich habe eine (Anfänger)frage:
Kann ich Ages! fest(also nicht auf einen Stick) auf 2 Computern installieren?
D.h. einmal auf dem Computer zuhause und zum anderen auf einem Netbook für unterwegs.

Vielen Dank

Sophie(die die ersten Schritte mit ages! macht)
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag18. Aug 2012, 20:56
Technisch gesehen natürlich. Einfach installieren. Auf die Schnelle finde ich aber irgendwie nicht die Nutzungsbestimmungen was das angeht. Ich nehme aber mal einfach an das, solange es auch deine Rechner sind, nichts dagegen spricht beispielsweise auf einem PC und als Beispiel auf einem Notebook Ages! zu installieren und zu nutzen. Also nicht wild das eigene Ages samt Schlüssel auf den PCs der Verwandten und Bekannten installieren. Die können ja gerne die kostenlose Variante zum Angucken der Dateien nutzen...... und sich dann Entscheiden sich dieses tolle Programm auch zu kaufen und mit zu machen. ;-)

Aufpassen sollte man natürlich dann das man nicht verschiedene Versionen seiner Ahnendatei hat. Hier bietet sich dann unter Win7 und höher das Heimnetzwerk an oder andere Netzwerklösungen oder ganz einfach 'nen USB Stick.

Jetzt hoffe ich noch das ich nichts falsches von mir gegeben habe und mich bald am Pranger wieder finde. :-D
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 11:05
Hallo morbus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein-ich habe nicht vor Verwandten oder Bekannten mein ages! zu überlassen.Die sollen gefälligst selbst Geld und auch Zeit investieren.

Und- ich bin nicht nur bei ages! ein Neuling *rotwerd*
Was meinst Du mit Win7 und Heimnetzwerk ?
USB-Stick kenne ich *wenigstensetwas*

LG
Sophie
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 12:18
Vorschlag: Handbuch lesen! Das kann hilfreich sein. Hier also Ages! für unterwegs (Seite 42 ff). Und vielleicht auch zur Lizenzvereinbarung (Seite 72)

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 12:28
Du könntest auch folgendes machen, sofern Du über eine entsprechende Internetverbindung verfügst.

Du könntest Deine Ages!-Datei und Ages! selbst bei Google-Drive oder Microsoft SkyDrive abspeichern bzw. installieren. Dann könntest Du sowohl über den PC oder auch über das Notebook auf die Daten zugreifen. Der Vorteil: Du hast immer den gleichen Stand, weil die Synchronisation automatisch erfolgt. Der Nachteil: Du musst auf die Pfade für die Medien aufpassen, damit die Medien auch gefunden werden.

Das ist nur einmal so eine Idee.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 14:53
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 20:18
Also nur auf einem PC mit jeweils einem Schlüssel zu installieren....
Hoffentlich wird das eventuell mal erweitert auf zwei PCs. Heute hat ja beinahe jeder einen PC und ein Notebook.

*liebguck* ^^
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 20:29
Ich installieren es auf keinem Pc, sondern als Portal Version in der cloude, damit kann ich von jedem pc zugreifen.
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag19. Aug 2012, 20:31
 
 
 

Re: Ages! auf 2 Computern gleichzeitig?

Beitrag20. Aug 2012, 15:46
Site Admin
jcd