Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Installation Benutzerhandbuch  


 

Installation Benutzerhandbuch

 
 
 
Beitrag15. Aug 2012, 15:20
Ich habe AGES 2.01 installiert und mit einem neuen Lizenzschlüssel in Betrieb genommen. Um die Installation zu komplettieren, möchte ich auch, wie von 1.53 gewohnt, über den Hilfe-Schalter auf das Benutzerhandbuch zugreifen. Dazu habe ich zwei Wege probiert:
1. Hilfeschalter betätigt, es kommt die die Meldung: "AGES! kann kein Handbuch finden. Möchten Sie, daß Ages! eines herunterlädt?" mit "Ja" beantwortet.
Ergebnis: Nicht passiert!
2. Download der pdf-Datei manuell durchgeführt und versucht, sie im vom System vorgeschlagenen Verzeichnis "C:\Programme\Ages" zu speichern. (Handbuch S.73)
Ergebnis: es kommt die Meldung: "Zugriff verweigert".
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

dittel
 
 
 

Re: Installation Benutzerhandbuch

Beitrag15. Aug 2012, 17:50
 
 
 

Re: Installation Benutzerhandbuch

Beitrag16. Aug 2012, 10:42
Vielen Dank an hobelspan3056 für die schnelle Reaktion. Das Notebook, auf dem ich Version 2.01 ausprobiere, ist nagelneu und läuft mit WIN 7.
Nach meinen gestrigen vergeblichen Versuchen, bei denen ich zunächst immer den vom Programm vorgegebenen Dateipfad verwendete, habe ich heute die gleiche Prozedur mit identischer Vorgehensweise durchgeführt.
Der erste Versuch war erfolglos, der zweite Versuch brachte das gewünschte Ergebnis.
Merkwürdig; irgend etwas scheint nicht stabil zu laufen.
Wie dem auch sei, das Problem ist gelöst!

Wünsche noch eine schöne Zeit!