Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehler beim Öffnen, Speichern, Hinzufügen von Dateien  


 

Fehler beim Öffnen, Speichern, Hinzufügen von Dateien

 
 
 
Beitrag19. Jul 2012, 21:53
Hallo Agesgemeinde,

ich habe Ages 2.0.1 heruntergeladen und installiert. Vorher hatte ich Version 1.53. bzw. 2.0.0. Wenn ich versuche über den Menü eine Datei zu öffnen, speichern oder Dateien versuche in bestehende Dateien hinzuzufügen, dann bekomme ich folgende Meldung:
"Invalid floating point operation" und das Programm stürzt ab.
Vorher hatte ich auch so eine Fehlermeldung bei Version 2.0.0. Allerdings nicht in allen Fällen.

Ich bin etwas ratlos und kann zur Zeit nicht mit Ages arbeiten, da auch ein Starten über das Anklicken der Stammbaumdatei nicht mehr funktioniert.
Bei den Versionen 1.40 bis 1.53 hatte ich nie Probleme.

Wer kann mir helfen.

Danke

thor2000
 
 
 

Re: Fehler beim Öffnen, Speichern, Hinzufügen von Dateien

Beitrag19. Jul 2012, 22:25
Seltsam! Bei mir (Win 7 Home Premium, 64 Bit) gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Zum Verständnis:
Stürzt Ages auch ab, wenn Du Ages 2.01 öffnest ohne dass eine Datei geladen wird und wenn Du dann einen neuen Stammbaum anlegst und diesen dann speicherst?

Oder stürzt Ages! "nur" bei Verwendung einer bereits bestehenden Gedcom-Datei ab?

Welches Betriebssystem? Welche Version????
Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Fehler beim Öffnen, Speichern, Hinzufügen von Dateien

Beitrag19. Jul 2012, 22:35
Es ist total verückt. Zur Zeit geht alles ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. Unmittelbar nach dem Forumseintrag habe ich es nochmal versucht und es hat funktioniert. Sehr merkwürdig.
Ich arbeite gerade an einer Datei, die sich auch abspeichern lässt. So arbeite ich jetzt erst einmal. Mal sehen wie es beim erneuten Start geht.

Ich habe aber den Virusscanner (McAfee) bzw. die in den letzten Tagen gehäufte Trojaner-Meldungen im Verdacht.

Danke für die Antwort.

Ich werde weiter berichten.
 
 
 

Re: Fehler beim Öffnen, Speichern, Hinzufügen von Dateien

Beitrag20. Jul 2012, 13:31
Eine "invalid floating point operation" ist meistens der Versuch, durch Null zu teilen. Virenscanner dürften darauf normalerweise keinen Einfluss haben. Andererseits ist uns mit Version 2.01 kein Problem bekannt, welches diese Meldung auslösen würde. Bitte beobachten Sie das Problem weiter - wir wären daran interessiert, diesen Fehler auf unseren Entwicklungsmaschinen nachzustellen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron