Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater  


 

Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater

 
 
 
Beitrag6. Jul 2012, 20:30
Hallo,

Ich gebe einen Mann und seine Ehepartnerin ein. Erzeuge dann eine Tochter.
Dann trage ich die Scheidung dieses Paares ein. Gehe zur Mutter und erzeuge einen neuen Partner mit dem Sie verheiratet ist.
Jetzt ergänze ich bei der Tochter die Eltern und trage bei dem neuen Lebensgefährten Stiefvater ein.

Wenn ich jetzt ein Stammbuch (unter Bücher) auswähle (Person die Tochter) erscheint dort, das der Stiefvater mit der Mutter die Eltern des Kindes sind, der leibliche Vater taucht nirgends auf.
Ist das so gewollt ? Finde ich sehr verwirrend.
Man sollte doch die Sätze hier anpassen, oder.

Gruß
Stephanie
 
 
 

Re: Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater

Beitrag6. Jul 2012, 21:29
Im Stammbuch (bzw. im darin befindlichen Ahnentafel-Report) wird nur die erste elterliche Linie fortgeführt. Die Reihenfolge der Eltern kann bei dem Kind per Drag-and-Drop oder über das Kontextmenü (rechte Maustaste) verändert werden.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater

Beitrag7. Jul 2012, 12:14
Hallo,

das mit der Auswahl verstehe ich ja, was mich stört ist die Ausgabe.

siehe Bild (teils unkenntlich gemacht aus Datenschutz).

Wenn ich jemanden (z.B. dem leibl. Vater) so eine Ausgabe gäbe, wäre er "sauer" weil er gar nicht auftaucht.
Daher wäre es schöner, wenn dort die leibl. Eltern auftauchen würden und nicht der Stiefvater als Elternteil. Er kann erwähnt werden.
Denn eigentlich und grundsätzlich ist doch die Ahnenforschung die Blutslinie, oder ?
(Ausnahmen gibt es immer wieder, wie Kuckuckskinder usw.)

Gruß
Stephie
Dateianhänge
Fehler_02a.jpg
 
 
 

Re: Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater

Beitrag8. Jul 2012, 15:11
 
 
 

Re: Ausgabe Stammbuch mit Stiefvater

Beitrag9. Jul 2012, 16:57
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron