Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Überlagerung Menu  


 

Überlagerung Menu

 
 
 
Beitrag6. Jul 2012, 20:23
Hallo,

ich habe bisher noch nicht das richtige Programm für mich gefunden. Es sollte aber auf jedenfall Portable sein. So bin ich jetzt auf Ages gestoßen.
Ich teste es erstmal bevor ich mich überzeugen lasse eine Vollversion zu kaufen.

Aber ein paar kleinere Sachen stören mich und deshalb frage ich einfach mal nach.
(öffne dafür lieber immer ein neues Thema als hier alles reinzuschreiben).


Ich starte Ages immer in der portablen Version, PC (1xVista, 1xWindows 7).
Auf beiden Rechnern der gleiche Effekt.
Das Menu überlagert sich (siehe Bild) ich dachte gelesen zu haben, das dieser Effekt weg sein soll in der V2.01. Oder habe ich da was verkehrt gelesen ?

Dieser Effekt tritt nach dem Start, auswahl portable, laden einer Gedcom-Datei auf.

Mit freundlichem Gruß
Stephanie
Dateianhänge
Fehler_01.jpg
 
 
 

Re: Überlagerung Menu

Beitrag6. Jul 2012, 21:27
Die Nummer für diesen Bug ist , welcher mit V2.01 noch nicht behoben werden konnte. Ein einfacher Klick auf den blauen Hintergrund lässt die Menüs jedoch wieder verschwinden, so dass dieser Bug keine weiteren Auswirkungen hat.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Überlagerung Menu

Beitrag7. Jul 2012, 11:52
Hallo und Sorry,

aber ich dachte die Meldung beider V2.01

Allgemein
[0000479] und [0000497] Auf einigen Systemen wurde beim Schließen von Fenstern die darunterliegende Menüleiste (Ribbon) nicht neu gezeichnet.

wäre das gewesen.
Also warte ich noch ein bischen und beschäftige mich noch mehr mit dem Programm.


Stephie
 
 
 

Re: Überlagerung Menu

Beitrag9. Jul 2012, 16:50
(und die versehentliche Dublette ) sahen , und waren wirklich störend, weshalb sie vorrangig bearbeitet wurden. ist dagegen rein kosmetisch - wir arbeiten aber daran.
Site Admin
jcd