Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Umfangreiche Datei nach Import Alle Verwandten einer Person  


 

Umfangreiche Datei nach Import Alle Verwandten einer Person

 
 
 
Beitrag6. Jul 2012, 18:23
Eine Datei mit Zufallsfunden habe ich in zwei etwa gleich große Dateien aufteiln wollen. In der Menüleiste "Weitere" habe ich unverknüpfte Teilbäume gewählt. In dem zu kleinen Fenster ohne Nummerierung der gefundenen Teilbäume habe ich einen Teilbaum gewählt. Da diese leider lediglich der Ansicht dienen, wählte ich im Menü "speichern unter" die Funktion "Teilbaum speichern unter... Alle Verwandten einer Person. Dort wählte ich die mir vorher gemerkte Person aus, z. B. den Vater, seinen Sohn mit Ehefrau und deren Vater. Diesen Teilbaum schrieb ich in eine Zwischendatei und importierte sie in eine neu erstellte Datei.
Das Ergebnis ist abweichend von dem des unverknüpften Teilbaums. Der Vater im obigen Beispiel ist nicht unter den Verwandten zu finden. Die fehlende Person habe ich dann nachträglich via Zwischendatei in der neuen Datei importiert.
Diese ist bei ca. 1.000 Personen auf 41 MB Größe angewachsen und zeigt 140.377 Aufgaben, die jedoch nicht einsehbar sind. In der Ursprungsdatei habe ich die nicht mehr gewünschten Verwandten gelöscht. Diese Datei ist auf 101MB angewachsen und berichtet 345.216 Aufgaben die nicht gezeigt werden.

Wie kann ich die Dateien bereinigen?
 
 
 

Re: Umfangreiche Datei nach Import Alle Verwandten einer Per

Beitrag6. Jul 2012, 18:58
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Umfangreiche Datei nach Import Alle Verwandten einer Per

Beitrag15. Jul 2012, 22:38
Der hier angesprochene Teilbaum wird auch als "Insel" bezeichnet (Das ist mehr als die Verwandschaft!). Es gibt Programme die so etwas exportieren können (z.B. GENVIEWER), leider gehen dabei Daten verloren (insbesondere die Quellverweise von ages!). Das Feature steht auf meiner Wunschliste daher einsam an der Spitze: Man exportiert eine komplette Insel = Teilbaum.

Bitte bald erledigen!
CJG