Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Eine große Anzahl von Aufgaben  


 

Eine große Anzahl von Aufgaben

 
 
 
Beitrag6. Jul 2012, 17:58
Nach der Verwendung von Ages 2.0 zeigt eine Vers. 1.53 Datei 314 Aufgaben von denen lediglich zwei im Fenster "Aufgaben" sichtbar sind. Beide sind mit einem schwarzen Viereck gekennzeichnet und enthalten Notizen, die bei den entsprechenden Personen fehlen.
Frage 1. Wie bekomme ich diese Notizen den Personen zugeordnet? Ein Kopieren zum folgenden Einfügen ist nicht möglich!
Frage 2. Wie kann ich die weiteren 312 Aufgaben einsehen, bearbeiten bzw. löschen, sofern sie keine wirklich notwendigen Inhalte enthalten?
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag6. Jul 2012, 18:37
Wenn Sie Aufgaben ohne Aufgabentext haben, ist es das einfachste, diese schlicht zu löschen. Sofern das zugrundeliegende Problem noch existiert wird spätestens beim nächsten Öffnen der Datei eine neue passende Aufgabe erstellt.

Die erledigten Aufgaben können Sie sich anzeigen lassen, wenn Sie mit der rechten Maustaste in die Liste der Aufgaben klicken, und "Beendete Aufgaben anzeigen" anklicken.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag7. Jul 2012, 20:49
Im Aufgabenfenster stehen keine Aufgaben, in dem Programmeröffnungsfenster ist die Anzahl jedoch ersichtlich. Die enorm angewaschene Dateigröße läßt vermuten, dass dies im Zusammenhang steht.
Sobald ich im leeren Aufgabenfenster die rechte Maustaste betätige und "Beendete Aufgaben anzeigen" anklicke, hängt sich das Programm auf. Im Task Manager sehe ich eine CPU Auslastung für Ages bei 50%. Das Programm liefert keine Rückmeldung, so kann es nur über den Task Manager beendet werden.
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag9. Jul 2012, 16:52
Eine CPU-Auslastung von konstant 50% bedeutet meistens, dass einer Ihrer zwei Rechenkerne unter Vollast arbeitet. Das kann heißen, dass das Programm "hängt", es kann aber auch bedeuten, dass es nur ungewöhnlich lange an etwas rechnet. Wieviele Aufgaben zeigt das Statusfenster denn an?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag9. Jul 2012, 21:22
Die Datei zeigt 140.385 Aufgaben. Wenn der Windows Task Manager keine Rückmeldung "zeigt", ist dies meines Wissens nach tatsächlich der Fall.
In einer anderen Datei bestanden 312 Aufgaben die ich, wie von Ihnen oben beschrieben, einsehen und löschen konnte. In nahezu allen Fällen, existierten die Personen nicht (mehr). Dies muß ich mit der vorherigen Version 1.53 und der backup Datei noch prüfen.
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag10. Jul 2012, 11:56
Vielen Dank für den schnellen Support. Tatsächlich, nach sehr vielen Minuten meldete sich Ages wieder und listete die Aufgaben. Eine einzelne zu löschen war nicht sinnvoll, da dies erneut lange Zeit benötigte, dagegen war das Löschen aller Aufgaben schnell geschehen.
 
 
 

Re: Eine große Anzahl von Aufgaben

Beitrag10. Jul 2012, 19:56
Wir werden prüfen, warum die Aufgabenliste so lange zur Anzeige benötigt.

Nebenbei: "keine Rückmeldung" bedeutet nur, dass das Programm nicht in einer angemessenen Zeit auf Anforderungen des Betriebssystems reagiert hat. Grund dafür ist oft, dass das Programm abgestürzt ist, manchmal jedoch ist das Programm auch nur mit etwas anderem beschäftigt. Aus diesem Grund verwendet Microsoft auch den Term "keine Rückmeldung" statt beispielsweise "ist abgestürzt".
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron