Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Zeichen ö, ü, ä, ß verschwunden  


 

Zeichen ö, ü, ä, ß verschwunden

 
 
 
Beitrag14. Jun 2012, 21:24
Hallo,
ich habe nach Umstellung von Ages 1.53 auf Ages 2.0 ein paar Probleme:
1. die Zeichen ö, ü, ä, ß sind verschwunden. Der Name Müller wird als M ller angezeigt (Leerzeichen oder Raute mit Fragezeichen). In Ages kann man dies z.B. bei Namensfeldern (mühsam) einzeln ändern, wobei das Problem hinzukommt, ob es nun Müller oder Möller war. Ist ein solches Zeichen im Link einer Mediendatei enthalten, z.B. D:\Bilder\Familie Müller, bietet Ages an, nach der Datei automatisch oder manuell zu suchen. Das ganze ist enorm aufwändig und fehleranfällig. Ein erster Versuch mit einem Texteditor mit Suchen/Ersetzen ist fehlgeschlagen, da Ages die eingefügten Zeichen nicht erkennt.
2. Links auf verknüpfte Dateien (Medien) sind verschwunden
3. beim Versuch, eine Person in der Personen Auswahlliste anzuklicken, springt Ages zu einer anderen Person, z.B. Maier, Peter angeklickt aber Maier, Anton wird geöffnet.
Was könnte ich hier tun?
Gruß helter
 
 
 

Re: Zeichen ö, ü, ä, ß verschwunden

Beitrag15. Jun 2012, 09:43
Seltsam!

Bei mir ist das nicht so. Alle Umlaute vorhanden. Links funktionieren und auch die Personensuche geht tadellos.

Übrigens: Ich verwende Windows 7

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Zeichen ö, ü, ä, ß verschwunden

Beitrag15. Jun 2012, 18:16
Bitte senden Sie Ihre GEDCOM-Datei (am besten eine unveränderte aus Ages! 1.53) an unseren Support: support@daubnet.com

Wir werden versuchen, die Datei manuell für Sie zu konvertieren.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron