Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Refresh-Problem im Ribbonbereich  


 

Refresh-Problem im Ribbonbereich

 
 
 
Beitrag9. Jun 2012, 12:24
Ribbonbereiche werden nicht immer korrekt refreshed.
ages_Refresh.JPG
ages_Refresh.JPG (16.36 KiB) 13106-mal betrachtet

Verschiebt man z.B. das Druckerfenster (dort muss man etwas veränden) und schließt dieses, bleiben Reste zurück.
 
 
 

Re: Refresh-Problem im Ribbonbereich

Beitrag9. Jun 2012, 12:45
Noch ein Beispiel. Habe Windows 7
ages_Refresh_2.JPG

Erst beim Schliessen des Diagramms wird alles refreshed.
 
 
 

Re: Refresh-Problem im Ribbonbereich

Beitrag9. Jun 2012, 18:36
Wir haben inzwischen mehrere Anwender, die das gleiche berichten: Teile des Ribbons werden bisweilen nicht aktualisiert - dort sind dann zum Teil längst geschlossene Fenster noch zu sehen etc.
Bisher haben wir noch nicht herausfinden können, was die Ursache dafür ist. Ihre Bildschirmfotos lassen darauf schließen, dass Sie den "klassik-Modus" nutzen, und/oder auf "Aero Basic" umgeschaltet haben. Tritt der Fehler immernoch auf, wenn Sie beide Einstellungen rückgängig machen?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Refresh-Problem im Ribbonbereich

Beitrag9. Jun 2012, 18:43
Bei Bearbeiten von Personen in einer grösseren Liste bleiben Teile des Ribbons vorübergehend schwarz. Ein Klick in diesen Bereich bringt diesen Teil wieder zum Vorschein.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Refresh-Problem im Ribbonbereich

Beitrag11. Jun 2012, 11:10
Benutze Windows - klassisch
Bei Windows 7-Basis reproduzierbar

Bei installierte Designs Packard Bell nicht reproduzierbar. Das dürfte das Auslieferungsdesign gewesen sein, da es sich um einen Packard Bell handelt.

Die beiden oberen sind Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast. Aero-Designs habe ich nicht versucht.
 
 
 

Re: Refresh-Problem im Ribbonbereich

Beitrag13. Jun 2012, 14:22
Wir werden dies näher untersuchen
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron