Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages V2.00 - Probleme  


 

Ages V2.00 - Probleme

 
 
 
Beitrag7. Jun 2012, 13:07
Habe derzeit etwa 19.000 Daten erfasst. Dann hatte sich windows aufgehängt und ich musste den PC neu starten. Bei Aufruf von AGES waren zwar meine Personendaten noch vorhanden, jedoch keine Ehen/Partnerschaften, Notizen waren verschwunden. Bedeutet dies, dass (letzte große Sicherung im März 2012) die Daten alle weg sind?
 
 
 

Re: Ages V2.00 - Probleme

Beitrag7. Jun 2012, 14:11
Wenn der PC sich "aufhängt" und Sie ihn ausschalten während Dateien geöffnet waren (egal ob Ages oder z. B. Word) kann Ihre Datei tatsächlich Schaden nehmen. Die fehlenden Verknüpfungen lassen darauf schließen, dass die Datei während der Bearbeitung oder des Speicherns "abgeschnitten" wurde.

Ages! legt seit jeher automatisch Backupdaten jedes Stammbaums an. Die Backupdatei hört auf denselben Namen wie die Stammbaumdatei, endet jedoch auf .backup (z. B. „Stammbaum Albersmann.ged.backup“). Sie liegt im selben Ordner wie die Stammbaumdatei. Bitte prüfen Sie, ob diese Backupdatei vorhanden ist und ob der Fehler dort auch schon vorhanden ist. Bitte die Backupdatei nicht zur weiteren Arbeit verwenden sondern unter einem neuen Namen abspeichern und erst dann mit der neuen Datei arbeiten.
Die Backupdatei repräsentiert immer den letzten vorletzten Stand der Originaldatei.

Zur Prüfung benötigen wir die beiden Datei. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail an support@daubnet.com. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und verlassen unser Haus nicht. Nach erfolgter Analyse werden die Daten sofort wieder vernichtet.
Support Team
tl