Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich  


 

Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

 
 
 
Beitrag6. Jun 2012, 11:08
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine zusätzliche Namensvariante zu einem bestehenden Namen einpflegen. Nach "Namensvariante und + Name hinzufügen" möchte ich meine mit strg + c kopierten Namen reinkopieren. Bei der Eingabe über rechte Maustaste passiert gar nichts. Bei strg + v hängt sich Ages auf.

Außerdem würde ich es auch besser finden, wenn bei "Personen bearbeiten" der letzte Name der eingegeben wurde, beim nächsten Suchen wieder erscheint.

Toll finde ich die Funktion bei "unverknüpfte Teilbäume", das die Einzelpersonen jetzt mit Daten erscheinen. Könnte man diese Funktion nicht auch auf die Darstellung bei der Ortsansicht übernehmen?

Vielen Dank

Corinna
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag6. Jun 2012, 13:01
Also bei mir (Windows 7, 64 Bit) funktioniert es problemlos.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag7. Jun 2012, 16:01
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag7. Jun 2012, 16:17
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag23. Jun 2012, 19:12
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag23. Jun 2012, 20:58
Hier scheint ds gleiche Problem aufzutreten, dass ich beim Kopieren von Sonderzeichen aus der Zeichensatz-Tabelle hatte

NB. Das Kopieren aus der Zwischenablage funktioniert

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 Kein Einfügen möglich

Beitrag28. Jun 2012, 15:32
Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist die Ursache hierfür der mit 2.01 behobene Bug . Falls es unter V2.01 erneut auftritt, bitte hier hineinschreiben - wenn möglich mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man dieses Fehlverhalten der Software auslösen kann.
Site Admin
jcd