Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Koordinaten für Ort aus DB  


 

Koordinaten für Ort aus DB

 
 
 
Beitrag3. Jun 2012, 20:46
Erst einmal Danke für die neue Version.

Habe auch gleich das Upgrade gekauft obwohl mien Alpha-Tester-Lizens funktioniert hat, aber "Arbeit muß sich lohnen!"

Neu motiviert wollte ich endlich meine Orte mit Koordinaten versehen, leider ist das sehr aufwändig. Wie schön wäre es wenn man fehlende Koordinaten einfach einlesen könnte.

Besteht die Chance diese DB einzubinden?



Danke!
 
 
 

Re: Koordinaten für Ort aus DB

Beitrag4. Jun 2012, 14:42
Ages! kann derzeit keine Datenbank abfragen, um daraus Koordinaten zu einem Ort zu bestimmen. Sie können allerdings Orte direkt aus dem Ortsfenster auf die Karte ziehen, und sich so die Eingabe von Koordinaten sparen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Koordinaten für Ort aus DB

Beitrag8. Jun 2012, 13:12
Danke für den Tip.

Habe die Orte einfach auf die Karte gezogen und "schwupp" waren die Koordinaten eingetragen. Eine wirklich nette Funktion!

ABER!!!!

Als ich Ages erneut aufgerufen habe waren meine eingegebenen Orte plötzlich mitten im Meer vor Afrika.

Was mache ich falsch???

Nachtrag!

Habe mir die Koordinaten nochmal angesehen und dabei festgestellt, das die Werte Längen-/Breitengrad vertauscht gespeichert wurden.

Hoffe das läßt sich überprüfen und entsprechend korrigieren.
 
 
 

Re: Koordinaten für Ort aus DB

Beitrag9. Jun 2012, 18:20
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron