Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung: Property name is invalid  


 

Fehlermeldung: Property name is invalid

 
 
 
Beitrag3. Jun 2012, 00:07
Hallo, nach der Installation und der Eingabe des neuen Seriennr. und des KeyCode wollte ich die Diagramme/Listen/Bücher auswählen. : Ich wähle Listen, wählen den Listentyp aus (z.B: Vorfahren), ändere die Startperson und drücke anschließend weiter. Dann kommt statt der Liste folgende Fehlermeldung : Ages! - Property name is invalid. ???? Ich habe dann 2.0 wieder deinstaliert (...setup.exe -uninstall) und anschließend 1.53 wieder installiert. Nun fehlte mit der alte Schlüssel. Dann habe ich wieder 2.0 installiert und die Fehlermeldung ist immer noch da. Hat jemand eine Lösung ?

Gruss Thomas

Edit jcd: Titel des Beitrages geändert um das Auffinden zu erleichtern
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:19
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:25
a ) Funktioniert auch nicht

b) Ja ich hatte Layouts in 1.53 erstellt, die lagen im alten Verzeichnis. In 2.0 habe ich noch keine angelegt. Eine Übersicht sehe ich nicht. Mittlerweile habe ich alles gesichert und anschließend alles "alte" auf dem PC gelöscht. Ich komme in keine Liste rein. Ich wundere mich auch, weil im Verzeichnis aus "Ages" nur die .exe Datei sichtbar ist, und nicht wie bei 1.53 die Layoutvordrucke.
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:34
Im Ages-Programmverzeichnis haben Layouts auch nicht viel verloren - normalerweise liegen sie im Verzeichnis "Dokumente", andernorts nur dann, wenn unter "Einstellungen" ein anderes Layoutverzeichnis gewählt wurde. Bitte prüfen Sie, welches Verzeichnis dort im Moment eingestellt ist. Probieren Sie bitte testhalber einmal ein anderes Verzeichnis als Layoutverzeichnis aus.

Für die weitere Fehlersuche: Welches Betriebssystem nutzen Sie?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:35
Gehe ich über die unter Schaltfäche und bestätige ich die Fehlermeldung -Property name is invalid- mit ok , dann kommt die selbe Meldung wieder, danach hängst sich das Programm auf.

Klicke ich auf "Liste" ,.... weiter, kommt obrige Meldung, nach OK kommt nichts und wenn ich weiter drücke erscheit "List index of of bounds (0)
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:36
Ich benutze Windows XP auf einem Mac Rechner (Bootcamp - Partition)
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 00:41
Habe in Einstellungen das Verzeichnis geändert. Klappt auch nicht.
 
 
 

Re: Fehler im Ages! 2.0 - Listen / Diagrammausgabe

Beitrag3. Jun 2012, 15:08
Inzwischen konnten wir die Ursache des Fehlers zurückverfolgen. Ursächlich war ein fehlendes Microsoft-Update, welches auch einzeln eingespielt werden kann: http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=3988

Ein Windows XP SP3 mit allen aktuellen Updates sollte dieses aber normalerweise nicht benötigen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung: Property name is invalid

Beitrag3. Jun 2012, 22:29
Ja, nun klappt alles wieder. Vielen Dank an das Support Team und die große Geduld - extrem Kundenfreundlich. Großes Lob für die neue Version, es macht wirklich Spass und es gibt viele neue Möglichkeiten zu entdecken

Gruss Thomas
 
 
 
 
 
cron