Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???  


 

2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

 
 
 
Beitrag2. Jun 2012, 01:10
Moin,

In Version 1.5x wurde es schon erklärt...
viewtopic.php?f=9&t=136&start=10

Wie kann man nun in Version 2.0 die Orte kürzen, so das nur die erste Ortsebene dort steht.
Bei Ahnenblatt ist es ein Kästchen, das man ankreuzt.

Ich befürchte es ist in Ages2.0 nicht einfacher geworden, denn die Formel aus Version 1.53 funzt nicht.

Es geht um die in den Diagrammen angezeigten Geburts-, Sterbe- und Hochzeitsorte.

Danke!

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag2. Jun 2012, 12:01
Hallo,
ich habe mein geändertes Layout zum Nachfahrendiagramm aus Version 1.5 nach 2.0 importiert. Es klappt.
Freundlicheen Gruß
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag2. Jun 2012, 13:46
Nur es gibt und gab verschiedene Diagramme und jedes hat seine eigene Datei.
Ich habe schlichtweg keine passende mehr. Seit 2009 habe ich mehr als einen Computer gehabt.
Das Handbuch gibt auch nicht her, wo die "alten" Layouts liegen müssen, damit Ages! sie für den Import findet. Man setzt all zu viel bei Ages! voraus.
Das die Layout schon in V.1.5x schon so aufwändig zu programmieren sind und das die Einstellungen nicht zwischen den Layout austauschbar waren, war schon kontraproduktiv.

TNG v.11.0.2
besitzt beide Ages!-Lizenzen... :-(
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag2. Jun 2012, 15:54
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag20. Okt 2012, 15:45
Wie würde eine entsprechende Formel aussehen für die Partnerschaften?
Also Hochzeitsort bzw Scheidung.

Danke
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag30. Okt 2012, 14:50
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0: Orte in V&N-Diagramme einkürzen???

Beitrag30. Okt 2012, 15:48
Grundsätzlich sieht GEDCOM ein FORM-Tag zur Beschreibung der Angaben zu einem Ort vor. Dies wird jedoch von Ages! nicht unterstützt; ist auch in der vorgegebenen Darstellung nicht sonderlich praktikabel, wenn man von den Orten in den USA absieht. Oder welche zusätzlichen Angaben sollte man z.B. für Lemberg erfassen - Österreich, Polen, Sowjetunion, Ukraine. Es dürfte Personen geben, die in einem Vielvölkerstaat geboren wurden und im letztgenannten Staat verstorben sind, ohne, dass sie auch nur einmal in einem anderen Ort gewohnt haben - und dann mehrere Ortsangaben !!!

Trotzdem sollte man unterschiedliche Angaben in hierarchischer Ordnung mit erforderlichen Zusatzangaben erfassen und in der Ausgabe den Ortsnamen auf den Text bis zum ersten Komma kürzen.
An anderer Stelle habe ich zusätzliche Angaben zu Orten gesehen, die zunächst ein zweistelliges Kürzel und dann die ausgeschriebene Angabe dazu aufführen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)