Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Vorschlag: Forum unterteilen in v1.5x und 2.0  


 

Vorschlag: Forum unterteilen in v1.5x und 2.0

 
 
 
Beitrag31. Mai 2012, 17:08
Zunächst auch von mir Glückwunsch zum großen Upgrade. Ich bin gespannt auf die Arbeit damit.

Ich würde vorschlagen, im Hinblick auf neue, v2.0-spezifische Fragen, das Forum komplett neu zu gliedern. Die jetzigen Gruppen sind absolut ok, aber ich würde diese duplizieren und jeweils mit einer Obergruppe "Version 1.5x" bzw. "Version 2.0x" versehen.

Ist das machbar? Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

Viele Grüße
Frank
 
 
 

Re: Vorschlag: Forum unterteilen in v1.5x und 2.0

Beitrag31. Mai 2012, 18:20
Eine Unterteilung in 1.5er und 2.0er-Foren erscheint vielleicht im ersten Moment als gute Idee, bei näherer Betrachtung sieht das in meinen Augen allerdings anders aus.

Ich gehe davon aus, dass die meisten aktiven Forennutzer demnächst auf Ages! 2.0 umsteigen, und damit auch die meisten Forenbeiträge sich auf die neue Version beziehen. Insofern würde eine Aufteilung des Forums nach Versionsnummer quasi in eine Aufteilung "alte Beiträge", "neue Beiträge" hinauslaufen... und die braucht eigentlich keiner.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorschlag: Forum unterteilen in v1.5x und 2.0

Beitrag2. Jun 2012, 00:51
Bei aller Euphorie zur tollen neuen Version. Es ist aber noch nicht so, dass alle Wünsche im Forum schon erledigt wären. So manche Frage und mancher Tipp wird auch mit der neuen Version gültig bleiben. Ich möcht jcd daher unterstützen, nicht zu trennen.
CJG
 
 
 

Re: Vorschlag: Forum unterteilen in v1.5x und 2.0

Beitrag14. Jun 2012, 01:30
Ich würde auch nicht trennen. Jeder sollte in seiner Signatur oder im Beitrag die Ages! Version angeben.
 
 
 
 
 
cron