Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Glückwunsch zur neuen Version  


 

Glückwunsch zur neuen Version

 
 
 
Beitrag30. Mai 2012, 21:59
Ich möchte das ganze Team zur einer sehr gelungenen neuen Ages Version beglückwünschen! Es ist eine Freude mit der neuen Version zu arbeiten.

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Glückwunsch zur neuen Version

Beitrag31. Mai 2012, 08:03
Ich schließe mich dem Glückwunsch mal an und freue mich nun auch Ages! Nutzer zu sein. Feines Programm. Was man da alles eingeben kann ist ja eine wahre Freude. Gut das ganze wird mich jetzt wohl das Wochende kosten aber ich freue mich trotzdem. :-)
 
 
 

Re: Glückwunsch zur neuen Version

Beitrag31. Mai 2012, 18:14
Vielen Dank für die Blumen :)

So etwas liest man gern. *hint, hint*
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Glückwunsch zur neuen Version

Beitrag6. Jun 2012, 15:33
Ich möchte mich dem Kompliment anschliessen. Ein ganz grosser Wurf!! Vor allem zu zusätzlichen Filterbedingungen bei den Diagrammen sind toll! Wenn man's beherrscht kann man ja sogar mit Formeln arbeiten. Eine Bitte: Noch mehr Beispiele ins Handbuch für die Erstellung der Formeln.

Ganz prima ist auch, dass man jetzt bei sich wiederholenden Vorfahren im Vorfahrenbaum auswählen kann, zwischen Links, Cut off und Copy. Auch dazu noch ein kleiner Wunsch (war mal so realisiert in irgendeiner früheren Version): Bei Cut off wäre es toll, wenn man so eine kleine Referenznummer hätte. Man könnte sonst denken, der Stammbaum bricht ab, weil die Daten fehlen.

Ansonsten: super klasse! Grosses Kompliment!
 
 
 

Re: Glückwunsch zur neuen Version

Beitrag11. Jun 2012, 07:56
Ich bin auch von der neusten Version begeistert. Vor allem bessere Übersicht und viele schöne neue Möglichkeiten.
Geschockt war ich nur über die unmöliche Schrifttype bei der Listenausgabe. Was habe sie sich dabei gedacht. Es ist ein schwer zu lesnder Typ. Jetzt muss man immer den Umweg über Word nehemn um den Text lesbar zu machen.
Gruß FredAstaire
 
 
 

Re: Glückwunsch zur neuen Version

Beitrag12. Jun 2012, 14:04
Die "unmögliche Schrifttype" heißt "Times New Roman", und ist eine der am besten lesbaren Schriften der Welt. Unabhängig davon können Sie mit einem einzelnen Mausklick den Stil von Ages 1.5 (Schriftart "Arial") wieder hervorholen - ein Umweg über Word ist nicht notwendig.
Site Admin
jcd