Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Absturz - Daten verschwunden  


 

Absturz - Daten verschwunden

 
 
 
Beitrag22. Mär 2012, 15:40
Bei der Eingabe von diversen Ortsbeschreibungen unter Notizen mit deren Quellen hat sich AGES aufgehängt. Nach Beendigung des Programms und Neustart sind sämtlich Notizen und Medien verschwunden. Ebenso die Quellen zu den Ortsbeschreibungen. Im Fenster Quellen steht jeweils "ohne Titel" und es ist jeder Quelle nur eine Person zugeordnet.
Es ist eine automatische Backup-Datei 1 Minute vorher angelegt worden, die sieht jedoch nicht anders aus.
Können die Daten wieder sichtbar gemacht werden oder waren mehrere Stunden Arbeit umsonst und ich muß auf eine ältere zusätzlich extern gesicherte Version neu aufbauen?
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Absturz - Daten verschwunden

Beitrag22. Mär 2012, 15:45
Hab ich eben vergessen zu schreiben. Zwischendurch ist häufig gespeichert worden.
 
 
 

Re: Absturz - Daten verschwunden

Beitrag22. Mär 2012, 19:03
Wenn alle Notizen und Medien fehlen, so ist die GEDCOM-Datei wahrscheinlich irgendwo in der Mitte abgeschnitten. Notizen und Medien stehen nämlich relativ weit hinten in der Datei.

Nur um sicherzugehen können Sie die Dateien (GED + Backup) an den Support mailen, damit wir prüfen können, ob diese Einschätzung korrekt ist.

Wenn die Backup-Datei den gleichen Fehler aufweist, so hilft tatsächlich nur eine ältere Datensicherung. Sorry.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Absturz - Daten verschwunden

Beitrag22. Mär 2012, 19:25
Danke für schnelle Antwort. Hab inzwischen gesehen, daß die Datei nach dem Hänger nur noch gut halb so groß ist.
Vielleicht paßt dieser Hinweis dazu: Wenn eine einem Ort zugeordnete Quelle gelöscht wird, erscheint die Meldung: "Invalid pointer operation". Der Löschvorgang findet jedoch statt.
 
 
 
 
 
cron