Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Zeilenumbruch mit CHR(13)  


 

Zeilenumbruch mit CHR(13)

 
 
 
Beitrag11. Sep 2011, 21:47
Hallo,

ich gebe in ein Benutzerdefiniertes Feld ausschließlich ein:
CHR(13) oder auch
=CHR(13)

Leider wird "CHR(13)" als Text ausgeben, korrekterweise zwar immer in der Anzahl der vorhandenen weiteren Namen, aber leider nicht als Zeilumbruch selbst.

Ich möchte das verwenden in Zusammenhang mit "weiteren Namen" und nur dann Zeilenvorschub/schübe erzeugen, wenn weitere Namen vorhanden sind. Im Ordner "weitere Namen" gibt es nämlich leider keinen eigenen Zeilenumbruch (in dem Sinn "weitere Namen -> Zeilenumbruch".
(Noch in ein paar weiteren Ordnern gibt es keine untergeordneten Zeilenumbrüche, wo man sich vielleicht mit einem benutzerdefinierten Feld behelfen könnte.)

1) Warum klappt o.g. Beispiel nicht?
2) Wer hat eine schlaue andere Idee für meine Aufgabe?

Gruß
XT-Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Zeilenumbruch mit CHR(13)

Beitrag11. Sep 2011, 23:50

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Zeilenumbruch mit CHR(13)

Beitrag12. Sep 2011, 15:04
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Zeilenumbruch mit CHR(13)

Beitrag12. Sep 2011, 23:58
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Zeilenumbruch mit CHR(13)

Beitrag15. Sep 2011, 19:21
Mit der Ausnahme von Personen- und Familienrahmen in Baumdiagrammen werden überall sonst Leerzeilen unterdrückt, also z.B. in Listen, im Vorfahrenblatt, oder z.B. in den Kopf- und Fußzeilen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron