Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Medien an Ereignissen  


 

Medien an Ereignissen

 
 
 
Beitrag24. Apr 2011, 17:34
Ich habe es bisher nicht geschafft, Bilder auszugeben, die bei enem Ereignis als Medium abgelegt sind, weder über Hochzeit->Medien->alle Bilder noch über Hochzeit->erstes Bild.
Das gilt auch für Bilder, die unter Orte->Medien gespeichert sind.
Nur das direkt unter Medien referenzierte Bild wird ausgegeben und bis dahin ist es wohl müßig, den Dateinamen solcher von AGES "versteckter" Medien ausgeben zu wollen.
Alleine die Zumutung, entweder "erstes Bild" oder "alle Bilder" zeigt mir, dass schon bei der Entwicklung nicht bis zum Ende gedacht - und getestet - wurde.
Ich erinnere mich noch an die Zeit meiner Berufstätigket, als eine Kollegin beim Test einer neuen Software ausrief: "Hier brauchen wir aber die führenden Nullen". Gemeint war die Telefonnumer.
Ich hätte zB. gerne das jeweils zweite Bild, wennn es ein solches denn gibt und zB. das Bild, welches unter Medien bei dem Ort angegeben ist, der als Geburtsort eingetragen ist (wenn möglich, einschliesslich des Bild-Titels).
Hat das Letztere jemand realisiert?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag25. Apr 2011, 12:18
Dateianhänge
Vorfahren mit Beruf und Bildnachweis-V150.layout
(31.22 KiB) 1577-mal heruntergeladen
Vorfahren mit Bildnachweis.jpg
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag25. Apr 2011, 16:28
Zunächst einmal Danke.
Natürlich habe ich das Layout geladen und - ich erhalte mit meinen Daten für das Ereignis Hochzeit kein Bild angezeigt, obwohl ich sicher bin, dass ein solches als JPG hinterlegt ist.
Bleibt die Frage nach Ihrer AGES Version?

Es ist inzwischen klar, dass AGES Medien, die als PDF gespeichert sind, nicht darstellen kann.
Aber auch bei JPG steht nicht fest, ob es sich um ein Foto des Brautpaares oder um die gescannte Heiratsurkunde handelt. Ich habe, soweit ich diese Informtionen bekommen konnte, möglichst beides erfasst, daher meine Frage nach dem zweiten Bild.
Daher komme ich auch hier auf meinen Vorschlag einer symbolischen Darstellung der Medien incl. Popup-Möglichkeit zurück.

Ganz schlimm wird es mit der Forderung nach Daten über die Anwesenden, also zB. die Trauzeugen einer Hochzeit. Hier verschweigt AGES mit Ausnahme des Namens jede weitere vorhandene Information, natürlich auch das Bild.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag26. Apr 2011, 09:34

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag26. Apr 2011, 14:14
Ages! kann als Medien hinterlegte PDF-Dateien derzeit nicht drucken - gleiches gilt für alle anderen per OLE eingebundenen Dateien, z.B. Word-Dokumente, sowie Audio- und Video-Dateien. Drucken kann Ages! nur Bilder, das allerdings in einer ganzen Reihe von Formaten, darunter JPEG, BMP und PNG.

Ich habe es zur Sicherheit eben noch einmal überprüft: Das Ausdrucken des ersten Bildes zur Hochzeit ist möglich, ebenso zur Geburt, oder anderen Ereignissen. Es ist ebenso möglich, alle Bilder auszugeben. Dabei ist zu beachten, dass Hochzeitsbilder nur in Partnerschaftsrahmen ausgegeben werden können, Geburtsbilder hingegen nur in Personenrahmen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag26. Apr 2011, 17:45
Dateianhänge
Hochzeiten.layout
(58.76 KiB) 1543-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Dieter Brühne am 26. Apr 2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag26. Apr 2011, 17:51
Das Drucken von ortsbezogenen Medien ist nur in der Ortsliste möglich. Der Grund dafür ist, dass in anderen Ausgaben nur auf den Ortsnamen, nicht aber auf das Ortsobjekt verwiesen werden kann. Genau hinter dem verbirgt sich jedoch das Medium.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag28. Apr 2011, 00:29

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag28. Apr 2011, 16:42
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medien an Ereignissen

Beitrag28. Apr 2011, 17:09
Ja, so ist es. Dabei geht es mir nicht um eine Navigationsansicht, sondern um die Darstellung von Symbolen in Diagrammen und Listen, die zunächst als Grafik das Icon eines ausführbaren Programmes enthalten und bei dem mit einem Klick auf dieses Symbol in einem Popup das dahinter verborgene Medium ausgegeben wird, wobei dies ein Bild, eine MP3-Datei oder was sonst als Medium referenziert wird, sein könnte.
Ganz komfortabel wird das Ganze, wenn dieser Aufruf auch in einem erzeugten PDF funktioniert, notfalls also das referenzierte Medium mit in die PDF-Ausgabe integriert wird.

Mir ist klar, dass als ausführbares Programm naturgemäss nur eines in Frage kommen kann, das standardmässig mit WINDOWS ausgeliefert wird oder aber als Freeware am Markt etabliert ist.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron