Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Wie erstelle ich Rechenfelder in Diagrammen?  


 

Wie erstelle ich Rechenfelder in Diagrammen?

 
 
 
Beitrag25. Okt 2009, 10:42
Hallo allerseits,

ich habe Ages schon vor einigen Jahren erworben, habe aber bis vor kurzem eine andere Software verwendet. Jetzt habe ich mich wieder mit Ages beschäftigt, da mir einige Möglichkeiten fehlen, die in Ages vorhanden sind.

Ich habe schon viele Beiträge im Forum gelesen, die Formeln enthalten, wie man z.B. Ortsangaben in Diagrammen einkürzen kann. Diese sind mir auch verständlich und ich würde diese gern nutzen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man ein Rechenfeld erstellt.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das kurz mal an einem Beispiel zu erklären, damit ich den Einstieg finde.

Vielen Dank.
Sebastian

PS: Wie gesagt habe ich Ages schon vor Jahren gekauft, bin noch immer begeistert und würde mich gern erkenntlich zeigen. Falls es anderen Nutzern genauso geht, könnte vielleicht ein kleiner Paypal-Button auf der Homepage helfen. ;-)
 
 
 

Re: Wie erstelle ich Rechenfelder in Diagrammen?

Beitrag25. Okt 2009, 11:51
Nachdem ich noch weiter im Forum gelesen habe, bin ich fündig geworden.

Einfach ein benutzerdefiniertes Feld anlegen, das mit einem = beginnen und dann die gewünschte Formel eintragen. Und es funktioniert.

Manches kann so einfach sein.

Freundliche Grüße
Sebastian
 
 
 
 
 
cron