Hallo,
suche eine Formel zur Ausgabe von Personen / Familienblätter, deren Hochzeit in einem bestimmten Zeitraum, z.B. 1800 - 1900, stattfand.
Danke
jfstb
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hallo,
suche eine Formel zur Ausgabe von Personen / Familienblätter, deren Hochzeit in einem bestimmten Zeitraum, z.B. 1800 - 1900, stattfand. Danke jfstb |
|
Re: Heiraten von - bisViele Dank!!
Hat mir sehr geholfen. Meine Formel sieht im Moment so aus: IF( OR( MARRIAGES[1].MARR.YEAR < "1800", MARRIAGES[1].MARR.YEAR > "1870" ), "", LASTNAME & " " & FIRSTNAMES & " " & MARRIAGES[1].STATUS & " " & MARRIAGES[1].EVENTS[1].DATE ) Noch nicht perfekt - aber für einen Überblick OK. Nochmals Danke jfstb Zuletzt geändert von jfstb am 6. Sep 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Re: Heiraten von - bisIch benütze es zum abgleichen und ergänzen meiner Quellen. Landesarchiv BW bietet die Standesbücher für Süd- und Nordbaden online an. Der Zeitraum der Bücher ist etwa von 1810 - 1870. Mit dieser Formel kann ich gezielter nach fehlenden Einträgen suchen. Die nächsten Formeln werde ich dann auf Geburt- und Tod anwenden.
Gruß jfstb |
|