Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export Gedcom Export von Taufpaten/Anwesenden  


 

Gedcom Export von Taufpaten/Anwesenden

 
 
 
Beitrag13. Feb 2014, 19:54
Hallo,

seit dem Ages-Update auf 2.0.4 habe ich beim Gedcom-Export/Import der Taufpaten/Anwesenden in den Stammbaumdrucker (Version 7.1.0.2) Probleme.
Die Paten werden beim Import nicht übernommen. Vor dem Update hat alles
tadellose funktioniert.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße
Anneliese
 
 
 

Re: Gedcom Export von Taufpaten/Anwesenden

Beitrag14. Feb 2014, 15:17
An diesem Punkt hat sich seit V2.00 meines Erachtens nach nichts geändert. Auch sind uns keine entsprechenden Probleme mit "Der Stammbaumdrucker" bekannt. Der Stammbaumdrucker bietet eine Reihe von Importeinstellungen - haben Sie dort ggf. etwas geändert?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Gedcom Export von Taufpaten/Anwesenden

Beitrag15. Feb 2014, 12:17
Hallo Herr Daub,

danke für die schnelle Antwort.
Inzwischen konnte ich das Problem eingrenzen und bestätigen, daß es nicht am Update von Ages! liegt. Wohl aber gibt es Schwierigkeiten in Ages! beim Export von Teilbäumen. Hier werden die 'Anwesenden/Taufpaten' nicht übernommen, während der Export des gesamten Ages!-Vorfahrenstammbaums komplett vom Stammbaumdrucker übernommen wird.
Ich hatte Hn. Dr. v. Renesse bereits eine Gedcom-Datei eines Teilbaums von Ages! geschickt; er konnte darin keine Taufpaten finden, die der Stammbaumdrucker hätte übernehmen können.
Es wäre schön, wenn Sie hierfür eine Lösung finden würden.

Mit freundlichen Grüße
Anneliese Schmidt
 
 
 

Re: Gedcom Export von Taufpaten/Anwesenden

Beitrag28. Feb 2014, 13:49
Bei der Übernahme von Daten in "Der Stammbaumdrucker" ist es normalerweise nicht notwendig, den Teilbaumexport von Ages! zu nutzen. Übertragen Sie einfach die gesamte Datei an "Der Stammbaumdrucker" - welche Personen dann dargestellt werden, können Sie ja in diesem Programm festlegen.

Beim Teilbaumexport hängt es von Ihren Auswahlkriterien ab, ob Taufpaten und Trauzeugen mit exportiert werden. Wählen Sie "Vorfahren von Kurt Meyer" als Kriterium, so enthält die erzeugte Datei nur genau diese Personen. Wenn dann zufällig der eigene Vater als Trauzeuge auftritt, so ist er natürlich enthalten, und dann auch als Trauzeuge vermerkt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron