Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export Leere Familie  

Leere Familie

Beitrag8. Jan 2014, 13:38
Moin Moin, allerseits!

Mir (bzw. einem mir bekannten Entwickler kleiner GEDCOM-Tools) ist beim Export eines Teilbaumes (eine Person inkl. aller Vorfahren) aus Ages folgendes aufgefallen:

Da hat @I1@ einen FAMS auf @F1@. Dort ist als einziges Familienmitglied nur @I1@ eingetragen, der Partner fehlt, Kinder auch. Wenn aber @I1@ das erste Glied der Kette ist und der Partner nicht mitexportiert wird, darf eigentlich kein FAMS-Tag vorhanden sein. Ob die Leerfamilie zu Irritationen seitens anderer Programme führt, kann ich noch nicht sagen, jedenfalls ist sie überflüssig.

Mit freundlichem Gruß
Michael

Re: Leere Familie

Beitrag24. Jan 2014, 14:40
Sir_Michael hat geschrieben:darf eigentlich kein FAMS-Tag vorhanden sein

Sagt wer?

Normalerweise sollte eine Familie in der Tat aus mehr als einem Zeiger bestehen und mir ist unklar wie es zu dieser unschönen Konstellation in diesem Einzelfall gekommen ist. Davon unabhängig ist es aber ein völlig gültiges Konstrukt. Bitte übermitteln Sie die Ursprungsdatei (in der diese Familie noch vollständig ist) samt Informationen über den Teilbaumexport an unseren Support (support@daubnet.com), damit wir das prüfen können.
Site Admin
jcd